Samstag, 23. Juni 2012

Tag 71 bis 73 - Müde

image source: cognacandcoffee.tumblr.com
In den letzten Tagen war ich einfach nur müde und genervt. Es wurde Freitag erst besser. Und soll ich euch verraten, wieso? Ich konnte einfach den Schlaf, der mir vom Wochenende noch fehlte, nicht nachholen. Zum Freitag konnte ich besser schlafen, wenn auch nicht viel länger.

Schlaf ist wichtiger als ich dachte. Oder ich werde alt.

Aber egal, heute geht's auf das Blackfield Festival in Gelsenkirchen. Bisher waren wir da jedes Jahr. Ich freue mich schon :-)

Viele Freunde und Bekannte sind da, Stimmung ist gut, Wetter auch, Line-Up gefällt mir auch. Das wird sicher lustig.

Das Blackfield ist eines meiner liebsten Festivals hier in der Nähe. Es ist wie nach Hause kommen.

Bis bald,
Euer

Mittwoch, 20. Juni 2012

Tag 70 - Do what you love

Dies ist das Holstee Manifesto (http://shop.holstee.com/pages/about#the-manifesto). Wie bei vielem im Leben bin ich da mehr oder weniger zufällig drauf gestoßen. Alles in allem besteht es aus vielen einzelnen, sehr allgemein gehaltenen Ratschlägen, die insgesamt aber vor allem eines vermitteln: eine positive Lebenseinstellung.

"Live your dream and wear your passion". Das ist der letzte Satz dieses Manifestos.

Manchmal, da brauche ich eine Erinnerung daran, worum es in meinem Leben eigentlich geht. Und heute war wieder einer dieser Tage. Ich stand auf, schleppte mich zur Arbeit, kam den ganzen Tag nicht wirklich in die Gänge, mühte mich irgendwie wieder nach Hause. Und selbst hier war alles irgendwie träge. Vor allem ich selber kam mir irgendwie träge vor.

Mir fehlte irgendetwas. Und ich konnte nicht mal sagen, was genau.

Und dann las ich diese Zeilen, dieses Manifesto. Und ich musste nicht lange überlegen, was mir fehlte: Es war die Leidenschaft, die mir irgendwo abhanden gegangen ist. Es gibt tatsächlich Dinge in meinem Leben, die diese Leidenschaft einfach auffressen.

Leidenschaft ist diese Energie, die mich vorantreibt.

Es gibt so einige Dinge in meinem Leben, die ich mit leidenschaftlich gerne mache. Ich tanze wahnsinnig gerne. Ich progrrammiere gerne. Ich schreibe gerne. Manchmal kommt es vor, dass ich mich zur Entspannung vor ein Programm setze und ein wenig code. Warum? Weil ich das gerne mache. Ich sollte mehr dieser Dinge machen, die ich gerne mache.

Das ist es, was das Holstee Manifesto für mich bedeutet: Lebe dein eigenes Leben. Für alles andere ist es zu kurz.

In diesem Sinne eine gute Nacht euch allen.
Euer

Tag 67 bis 69 - Oh wie ist das schön!

In Erinnerung an das schöne Wochenende :)

Das Wochenende war einfach nur herrlich. Ich hatte ja tatsächlich morgens Zeit gehabt, ein wenig zu bloggen. Ich denke, das werde ich weiter so machen. Es ist einfacher und weniger zeitaufwändig, als ich angenommen habe. Aber zurück zum Wochenende.

Ich war ja auf dem Mittelaltermarkt in Datteln. Wir haben da gelagert, und hatten zwei Bogenbahnen und einen mittelalterlichen Kindergarten betrieben. Freitag und Samstag war das Wetter jetzt nicht so schön. Aber davon haben wir uns nicht abschrecken lassen und trotzdem viele schöne Stunden zusammen gehabt.

Dafür war das Wetter am Sonntag echt schön. Die Sonne hat fast die ganze Zeit geschienen, es war warm und es waren viele Besucher auf dem Markt. Wir haben ein Turnier der Bogenschützen veranstaltet, an dem jeder teilnehmen konnte. Und im Kindergarten gab es auch genug zu tun.

Ich habe übrigens im Kindergarten ausgeholfen. Ich mag den Kindergarten. Er ist echt schön. Und das Stroh ist sehr gemütlich :-) Und ich mag die Kinder, die dort hin kommen. Es macht Spaß mit denen zu spielen und sich mit ihnen zu beschäftigen. Aber es ist auch schon anstrengend. Ich bewundere echt Menschen, die das täglich so lange auf sich nehmen können, sowohl Eltern als auch ErzieherInnen und LehrerInnen. Wo bekommt ihr nur diese Energie her Tag für Tag?

Nach dem Mittelaltermarkt ging es dann ans abbauen. Das ging sogar recht zügig und schnell. Und danach gings nach Hause, und dort auch direkt ins Bett. Ich habe doch schon gemerkt, dass mir die eine oder andere Stunde Schlaf fehlte.

Insgesamt muss ich sagen: Es war wie ein kleines Festival mit vielen netten Leuten, angenehmen Gesprächen, sehr viel Party und jede Menge Spaß. Und ich freue mich auf September. Dann bin ich wieder mit der Truppe in einem Mittelaltermarkt lagern. Und das wird sicher noch bessern.

Das Bild heute stammt von http://www.embroiderydesigns.name/products.php?product=Sagittarius-the-Archer-Kitty-Embroidery. Es ist ein Insider für diejenigen von uns, die beim Mittelaltermarkt in Datteln dabei waren.

Montag und Dienstag hab ich mich dann auch nur noch ausgeruht und regeneriert. Es ist schon merkwürdig, wie entspannend Arbeit sein kann ;-)

Euer

Sonntag, 17. Juni 2012

Tag 66 - unterwegs Anno 1147 / 2

Gestern war der zweite Tag vom Anno. Und das erste Mal, dass ich mich um die Kinder kümmern konnte.
Hier beim Anno bin ich mit einigen anderen für den Drachenhort zuständig. Das ist eine Art mittelalterlicher Kindergarten mit verschiedenen Spielen. Und es gibt viel Stroh zum Toben und Raufen und zum Schatz drin suchen.
Und dort bin ich die meiste Zeit dann auch. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Aber mehrere Stunden Kinder bespaßen ist schon anstrengend.
Am Abend haben wir noch zusammen gesessen und geredet und gelacht und das alles. Ich habe mich sogar nachts um einen Betrunkenen gekümmert.
Ins "Bett" war ich gegen 5 Uhr heute Morgen. Jetzt gerade wird das Frühstück vorbereitet. Und die Sonne scheint. Es wird bestimmt ein schöner Tag :-)