Donnerstag, 27. Juni 2013

kleine Ablenkungen am Rande

Heute Abend geht es los. Ich fahr zu meinem besten Freund und übernachte dort, damit wir morgen pünktlich zum Festival fahren können. Aber irgendwie bin ich gar nicht bei der Sache.

Zum einen habe ich noch einiges zu tun auf der Arbeit. Zum anderen spukt immer noch dieses Mädchen in meinem Kopf rum. Und heute spukt sie sogar noch mehr darin als die Tage zuvor. Sie hat doch tatsächlich geschrieben, dass sie mich lieb hat.

Und ich freue mich darüber. Ich laufe jetzt deswegen nicht grinsend durch die Gegend. Aber: das Wetter macht mir heute weniger aus. Und irgendwie scheint irgendwo in meinem Hinterkopf immer eine fröhliche Melodie zu spielen.

Alles sehr merkwürdig und ungewohnt. Ich bin mal gespannt, wo das noch hinführen wird.

P.S.: Die nächsten Tage bin ich übrigens dann auf diesem Festival und werde daher wohl auch nichts im Blog schreiben können. Montag geht es dann wieder wie gewohnt weiter ;)

Mittwoch, 26. Juni 2013

Vorfreude auf Freitag

Kommendes Wochenende ist das nächste Festival, auf das meine Freunde und ich gehen. Drei Tage lang gute Musik, drei Tage lang Party. Aber irgendwie freue ich mich mehr auf den Freitag Abend.

Am Freitag Abend sehe ich dieses eine Mädel wieder, von dem ich gestern geschrieben habe. Wir gehen gemeinsam auf eine Party in meiner Lieblingsdisko, bei der mein bester Freund auflegt. Japp, er legt da ab jetzt regelmäßig auf, weil seine erste Party so ein Erfolg war.

Diese Freundin, mit der ich mich am Freitag treffe, ist Tanzstudentin. Und seitdem wir uns wieder regelmäßiger treffen, waren wir noch gar nicht tanzen. Wir hatten es einmal vor, aber da war nichts los und dann wurden wir beide recht schnell müde. Aber diesmal sollte es klappen mit dem Tanzen :)

Ich freue mich sehr auf sie und auf diesen Abend. Ich möchte sie wirklich gerne mal ausgelassen tanzen sehen :)

Dienstag, 25. Juni 2013

Nervös wie ein Schuljunge

Kann es sein, dass ich dabei bin, mich zu verlieben? Ich bin gestern doch tatsächlich etwas nervös geworden, weil ich einem Mädel geschrieben habe, dass ich sie vermisse.

Ich treffe mich in letzter Zeit ja mit einem Mädchen. Wir kennen uns schon seit ein paar Jahren, aber einen Großteil der Zeit hatten wir einfach keinen Kontakt gehabt. Wir haben uns damals mehrmals verabredet, sind zusammen ins Kino gegangen und Halloween haben wir auch zusammen gefeiert. Aber irgendwann haben wir uns einfach aus den Augen verloren. 

Aus irgendeinem Grund hatten wir uns dann doch mal wieder geschrieben und mittlerweile treffen wir uns auch wieder. Wir waren unter anderem zusammen Cocktails und Kaffee trinken und sind auch zusammen spazieren gewesen. Also wir treffen uns in letzter Zeit schon öfter, als wir es damals gemacht machen.

Und ich fange an, sie zu vermissen, wenn wir uns nicht sehen. Und gestern habe ich ihr dann tatsächlich das erste Mal deswegen eine SMS geschrieben. Und sie hat geantwortet, dass es schön wäre, wenn wir uns sehen könnten. Ich werde immer noch nervös, wenn ich daran denke.

Sie ist mir mittlerweile wirklich wichtig geworden, sonst wäre ich wohl nicht so nervös. Und nun frage ich mich, was das wohl ist und was draus wird. Ich meine, sie mag mich wohl anscheinend. Aber ist das freundschaftlich? Oder entwickelt sich da etwas anderes? Haben wir uns nur als Freunde getroffen? Oder waren das Dates?

Wir sehen uns Freitag wieder und gehen gemeinsam feiern. Vielleicht weiß ich dann mehr :)

Montag, 24. Juni 2013

Wichtige Erkenntnisse vom Wochenende

Nach diesem Wochenende ist mir einiges wieder klar geworden, unter anderem auch, wer ich bin und was ich möchte. Ich war mir da ja in den letzten Tagen nicht ganz so sicher.

Was ist passiert? Nun, ich habe mich am Freitag mit einem Mädel getroffen, ich habe mich Samstag mit einer guten Freundin unterhalten und ich habe Musik gehört auf dem Weg zum Rollenspiel am Sonntag. Alles an sich nichts ungewöhnliches, aber genug, dass mir bewusst wurde, dass ich nicht viel mehr brauche.

Was mir wichtig ist, ist meine Freiheit. Ich binde mich nicht gerne, und wenn, dann muss es schon etwas Besonderes sein. So ist es mit meinen Freunden, so ist es mit meinem Job. Und das könnte auch ein Grund sein, warum ich noch Single bin. Wenn ich schon eine Beziehung eingehe, dann soll es etwas Besonderes sein. Ja, ich bin anspruchsvoll, aber im Grunde genommen ist es der einzige Anspruch, den ich habe.

An sich bin ich ein ruhiger, gelassener Mensch. Und das möchte ich auch bleiben. Zielstrebig und ehrgeizig sind auch ganz ok, sollen aber bloß Ergänzung sein und kein Ersatz dafür. Wenn ich mich ändern muss, um im Job besser zu sein, dann geht das also nur zu einem gewissen Maß. Privatleben geht vor.

Eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein. Aber manchmal verliert man das, was wirklich wichtig ist, dann doch aus den Augen. Ich bin nur froh, dass ich rechtzeitig wieder zurück gefunden habe :)