Mittwoch, 5. September 2012

Neues Blut

found at:  http://pinterest.com/livewareprob/quote/
Die Woche begann unerwartet gut. Es tut gut, wenn neue Leute ins Team kommen, die konstruktiv Kritik üben können, dann aber auch selbst kreativ werden können. In dem Team, in dem ich momentan arbeite, herrscht ein gewisses Kommunikations-Defizit. Und es tut gut, dass jetzt auch wieder jemand von außen herein kommt, der Dinge offen anspricht. Er wird vermutlich nicht lange bleiben, aber zumindest werden dann die Dinge auch mal ausgesprochen.

Heute gab es meiner Meinung sogar zu viel Kommunikation. Das, was wir in den Meetings besprochen haben, hätte man sicher auch anders besprechen können. Und dass derjenige, der einlädt, uns mehr als 15 Minuten warten lässt, und wir einfach ohne ihn angefangen haben, spricht ja auch nicht unbedingt dafür, dass das Meeting notwendig war.

Naja, nichtsdestotrotz hat das Meeting doch etwas gebracht. Wir haben abgestimmt, dass wir von unseren altbekannten Prozessen abweichen und meine Arbeit dadurch wesentlich vereinfacht wird. Ich bin nicht glücklich darüber, weil ich noch nicht weiß, wie das Ergebnis aussehen soll. Da bedarf es mal wieder einiger Abstimmung. Aber zumindest haben wir jetzt Zeit dafür.

Abgesehen davon habe ich im Moment nicht so viel Zeit. Gestern und heute bin ich mal wieder erst im Dunkeln nach Haus gefahren. Und das Anfang September. Viel Zeit für mich bleibt also nicht. Aber auch das geht vorbei. Ich habe mittlerweile Pläne für Freitag und Samstag. Und bald ist auch wieder Mittelaltermarkt :-)

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. Und lasst euch nicht unterkriegen ;)

Montag, 3. September 2012

no time like the present

found at:  http://pinterest.com/emyreynolds/words/
Im Moment dient dieser Blog als eine Art Online-Tagebuch für mich. Ich schreibe hinein, was mich bewegt und was mich beschäftigt, und wen es interessiert, der kann das nachlesen.

Gedanken

In letzter Zeit habe ich mich allerdings nicht wirklich um diesen Blog gekümmert. Und ich habe auch das Gefühl, dass der Blog seine Linie verloren hat. Sein Ziel ist nicht mehr sichtbar. Ich habe lange darüber  nachgedacht, wie es so weit kommen konnte, bis mir heute endlich klar wurde: Nicht in meinem Blog fehlt das Ziel. Es fehlt in meinem Leben.

Ich habe keinen Plan, der mir sagt, wo ich in 5 Jahren, in 10 Jahren, in 20 Jahren stehen möchte. Das ist auch nicht meine Art. Das passt nicht zu mir. Und ich würde den Plan wohl spätestens nach 2 Jahren wieder verwerfen.

Alles, was ich habe, sind einige Vorsätze. Und einer derjenigen, die in letzter Zeit gelitten haben, ist wohl folgender:

  • Ich möchte jeden Tag, den ich lebe, wert schätzen.
Aber, noch habe ich Zeit. Vielleicht sollte ich langsam damit anfangen ;-)

Also, was habe ich dieses Wochenende erlebt?

Wochenende

Am Freitag war ich mit zwei Freunden in einer Duisburger Kneipe mit über 200 verschiedenen Sorten Bier. Ich musste natürlich unbedingt welche probieren, die ich noch nicht kannte. Also hatte ich ein Brandy-Bier und ein Honig-Bier, beide durchaus trinkbar. Danach sind wir noch zu den beiden nach Hause und hatten dort noch ein wenig weiter getrunken. 

Wir haben Samstag zusammen gefrühstückt. Dann haben wir uns fertig gemacht und ich war mit einer von den beiden Freunden in Duisburg unterwegs. Wir waren einkaufen und anscheinend war auch irgendein Fest in der Duisburger Innenstadt. Zumindest waren Bühnen und verschiedene Stände mit Grill oder Bier aufgestellt. Wir haben dann noch zusammen gekocht und gegessen und dann bin ich nach Hause gefahren. Irgendwie war ich dann auch zu müde, und bin auch recht bald schlafen gegangen.

Sonntag hab ich mir einen ruhigen Tag gemacht. Ich habe mir etwas zu essen kommen lassen, inklusive Vorspeise, Suppe und Dessert :D Es war interessant, anscheinend ist gerade Saison für Schützenfeste. Zumindest fand vor meiner Haustür heute ein Umzug statt mit mehreren verschiedenen Vereinen, mit Musik, und sogar mit Kutschen. Nur die Süßigkeiten haben noch gefehlt ;-) Ich bin heute sogar auf Verdacht ohne Schuhe und Socken herausgegangen. Es war tatsächlich relativ angenehm, sowohl von der Temperatur als auch vom Gefühl her.

Ich hoffe, ihr hattet auch ein erholsames Wochenende gehabt :)