Mittwoch, 10. Oktober 2012

Autumn - Herbst

found at: http://www.tumblr.com/tagged/autumn?before=1301492227
Es wird Herbst in deutschen Landen. Es wird kälter und windiger, als es im Sommer der Fall war. Und auch die Tage werden wieder kürzer. Die Blätter der Bäume färben sich rot und fallen nach und nach herunter. Halloween steht vor der Tür.

Ich kenne Menschen, denen gefällt diese Jahreszeit. Sie gehen dann gerne spazieren, lassen sich die Sonne ins Gesicht scheinen und haben Spaß daran, die heruntergefallenen Blätter durch die Gegend zu treten. Und ich freue mich, wenn ich dabei sein kann und in deren freudestrahlende Gesichter sehen kann.

Für mich persönlich ist der Herbst eher eine Übergangs-Jahreszeit. Der Sommer ist vorbei, die Festival-Saison ist vorbei, die Mittelalter-Märkte sind auch vorbei. Das Wetter wird jetzt immer kälter und ungemütlicher, bis wir irgendwann einfach im Winter sind.

Aber das heißt nicht, dass ich mich nicht am Herbst erfreuen kann. Er hat durchaus schöne Seiten. Gestern und heute war das Wetter sogar schön und trocken, wenn auch nicht besonders warm.

Der Winter kommt. Daher wünsche ich euch, dass ihr den Herbst genießen könnt, so lange er bei uns weilt.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Ordinary Things - Gewöhnliche Dinge

found at: http://pinterest.com/mlparsons/words-to-live-by/
Es muss nicht immer ein Festival sein, den man zusammen verbringt, kein gemeinsamer Urlaub und auch nichts besonders spektakuläres. Manchmal bin ich froh darüber, dass auch gewöhnliche Dinge durch die richtigen Leute zu etwas außergewöhnlichem werden.

Am Wochenende habe ich gemeinsam mit einer Freundin Gulasch gekocht. Wir haben zusammen gegessen und sind dann noch etwas zusammen spazieren gegangen. Abgesehen davon, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben Gulasch gekocht hatte, waren es keine wirklich ungewöhnlichen Aktivitäten. Aber durch diesen besonderen Menschen wurde es für mich zu etwas, woran ich mich gerne erinnere.

Ich wünsche euch allen, dass ihr schöne Erlebnisse habt, an die ihr euch gerne erinnert, und seien sie noch so klein. :-)

Sonntag, 7. Oktober 2012

Carpe Noctem - Nutze die Nacht

found at: https://www.facebook.com/AspsWelten
Das Leben besteht nicht nur aus den Tagszeiten, an denen die Sonne scheint. Ungefähr die Hälfte der Zeit ist es dunkel. Ungefähr die Hälfte der Zeit ist es Nacht. Und warum sollte man nur die Zeit nutzen, zu denen es hell ist, wenn die andere Zeit genauso gut oder vielleicht noch besser genutzt werden kann?

Ich kenne mich gut genug, dass ich sagen kann, dass es einige Dinge gibt, die ich abends und nachts besser kann. Ich bin zum Beispiel kreativer in den Abendstunden als ich es morgens bin.

Und einige Veranstaltungen gibt es nur in dieser Zeit. Die meisten Konzerte und Parties, die ich kenne, finden erst abends statt oder werden erst dann richtig interessant.

Ich war gestern auf einem richtig tollen Konzert von Mono Inc. Und die Vorband Unzucht war auch nicht schlecht. Wir haben neue Leute kennengelernt, zusammen getrunken, getanzt, gesungen und gelacht... herrlich. Ich habe sogar ein Beweisfoto machen können von meinem besten Freund und der Drummerin von Mono Inc.

Nach dem Konzert ging es dann nach Essen, ins Opium. Ich war das erste Mal dort. An sich eine nette kleine Location mit einem Schaum-Springbrunnen im Vorraum und zwei Tanzbereichen mit jeder Menge Disko-Kugeln. Das Publikum war relativ jung, ich schätze die meisten waren zwischen 18 und 22 Jahre alt. Es waren nicht so viele da, aber das Opium ist auch noch nicht wirklich bekannt.

Das Bezahlen der Getränke funktioniert allerdings nicht über Bargeld oder eine Karte, auf der Beträge abgestrichen werden, sondern über Wertmarken. So etwas kenne ich bisher nur aus Konzerten und Festivals, aber nicht aus Diskos.

Ich bin relativ früh gegangen. Es war wohl gegen halb zwei oder zwei Uhr morgens gewesen. "Nutze die Nacht" bedeutet ja nicht nicht, dass man völlig auf Schlaf verzichten muss ;-)