Dienstag, 15. April 2014

Ruhig und entspannt

by Thong Ta

Gestern war wieder ein schöner Tag. Am Sonntag war ich erst noch etwas geknickt, weil ich an dem Tag erst verstanden habe, dass ich schon wieder einen Korb bekommen habe. Sie war einfach zu nett um es direkt zu sagen, deswegen hat es etwas gedauert bei mir.

Ich bin ne Weile einfach durch die Gegend gefahren, ohne ein Ziel. Ich hatte keine Lust, alleine zu Hause rumzuhängen, und ich brauchte etwas Zeit, um mich ab zu reagieren und zu beruhigen und nachzudenken. Und ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich einige Freunde von mir besuchen könnte, die zufällig eine Bogenbahn aufgebaut hatten. Und es war über eine Stunde Fahrt dahin, genug Zeit, um mich wieder einzukriegen.

Es tat gut, die Leute wieder zu sehen und mich abzulenken. Wir haben uns unterhalten, bevor die Bahn abgebaut wurde und ich dann weiter musste. Ich war noch mit einigen anderen Freunden zum Pizza essen verabredet, war allerdings doch zu früh da. Also bin ich noch etwas durch die Essener Innenstadt gelaufen auf der Suche nach einem katzen-artigen Plüschtier. Das habe ich zwar nicht gefunden, dafür aber wurde ich von einem englisch-sprachigen Musiker angesprochen.

Er hat mir von seiner Band erzählt, davon, dass sie schon seit zwei einhalb Jahren durch die Welt touren, dass sie alles selbst machen, auch Produktion und Werbung und Verkauf, und am Ende habe ich mir eine CD von denen mitgenommen. Als ich dann wieder zurück war, waren die meisten der anderen auch schon da und wir sind reingegangen. Es war lustig mit so vielen Menschen. Wir haben uns Stühle zusammen gesucht und irgendwie platziert und irgendwie hat es schon gepasst.

Gestern Abend war ich dann noch bei zwei weiteren Freunden. Wir haben zusammen Spaghetti Bolognese gekauft und wir haben das erste Mal bzw. die ersten beiden Male Takenoko gespielt. Es war ein schöner, ruhiger und entspannter Abend. 

Und heute habe ich auf der Arbeit gehört, dass ich immer so entspannt rüber komme, obwohl ich soviel unterwegs bin. Ist das nicht schön? ;)

Montag, 14. April 2014

Walpurgisnacht: Satzvey oder MPS?


Eigentlich wollten einige Freunde und ich zur Walpurgisnacht/Beltane nach Kiel auf das Festival eines Bekannten. Leider kam einen von uns die Arbeit dazwischen. Wir bleiben also doch in der Nähe und müssen jetzt schauen, was wir überhaupt machen können.

Zur Auswahl stehen im Moment die Hexennacht in Satzvey und das MPS in Dortmund. Beides sind Mittelaltermärkte mit Konzerten, Lagerfeuern und einer coolen, kleinen Truppe von Freunden. Satzvey kennt ein Großteil der Truppe noch nicht, eine befreundete Band namens Cultus Ferox treten dort auf und ich würde sagen es ist etwas kleiner, dafür gemütlicher. Das MPS ist größer, es ist mehr los, es gibt mehr und bekanntere Bands, mehr Stände. Und es ist näher. Und es sind noch einige andere Leute dort, die wir kennen.

Ich habe da keinen Favoriten bei den beiden. Wird bestimmt beides schön mit den richtigen Leuten. Und die bringen wir ja mit ;)