Freitag, 3. August 2012

Tage 106 bis 110 - Perspektive

image source:  http://black-and-white.tumblr.com/post/7729841483/choose-your-smile-by-nitzza 
Kennt ihr dieses Gefühl, dass man euch fragt, was es neues gibt, und euch fällt erst einmal gar nichts ein? So geht es mir manchmal. Aber ich versuche mir das abzugewöhnen. Und als ich mit meinem Bruder darüber gesprochen hatte, hatte er eine Geschichte parat.

Er erzählte von einer Radiosendung, in der Leute anrufen konnten um über Erlebnisse und Erfahrungen zu berichten, die alle hören sollen. Und es riefen Leute an, die von unglaublichen und einmaligen Dingen erzählten, von aufregenden Sprüngen mit dem Fallschirm, vom Besteigen von Bergen, die tausende von Metern hoch waren oder von Tauchgängen an entfernten Orten und den fremden und faszinierenden Fischen, die beobachtet wurden.

Eines Tages rief ein kleines Mädchen an. Und sie erzählte voller Begeisterung davon, wie sie bei ihrer Oma war und wie sie im Hof Blätter gefegt hatten und wie sie dort einen Igel gefunden hatten.

Und die Moral, die mein Bruder mit dieser Geschichte vermitteln möchte, war: Wenn ein kleines Mädchen im Radio Tausenden von Hörern davon berichten kann, wie sie einen Igel gefunden hat, dann gibt es doch sicher auch etwas in Deinem Leben, dass Du mir berichten kannst. Und wenn es Dir auch noch unbedeutend vorkommen mag.

Montag - Überzeugungsarbeit

Ich habe am Montag ein schönes Gespräch geführt mit der Freundin, mit der ich am Sonntag auch Sushi esse war. Merkwürdigerweise versucht sie mich zum Rauchen zu verführen. Mal schauen, ob ich ihr da widerstehen kann ;-)

Ich bilde mir auch ein, dass ich sie dazu überredet habe, mit auf ein Festival zu kommen.

Dienstag - Planungen gehen voran

Am Dienstag hat mir diese Freundin dann verraten, dass sie die Tickets bestellt hat.

Ich habe auch das nächste Sushi-Essen für Sonntag geplant bekommen, diesmal mit einem Freund von mir. Tisch ist auch reserviert. Wir gehen wieder in das gleiche Restaurant wie am letzten Sonntag :)

Und Samstag ist auch schon verplant. Es geht auf einen Mittelaltermarkt in Mönchengladbach :)

Mittwoch - Spontane gute Laune

Am Mittwoch hatte ich spontan gute Laune. Das kann daran gelegen haben, dass Mittwoch die Sonne geschienen hat und es ca. 30 Grad sein sollten. Ich bin in der Hinsicht sehr einfach glücklich zu machen ;)

Donnerstag - mal wieder tanzen gehen

Gestern war ich spontan tanzen gegangen. Eine gute Freundin von mir war da, und da sie bald in Urlaub fährt, war das eine gute Möglichkeit, sie vorher noch einmal zu sehen.

Ich habe auch einige Bekannte wiedergetroffen, hab mich nett unterhalten, und getanzt habe ich auch. Alles in allem war es ein sehr netter Abend gewesen.

Freitag - bald Wochenende

Ich weiß noch gar nicht, was ich heute abend machen werde. Aber dafür ist am Wochenende ja auch genug los. Ein wenig Ich-Zeit ist ja auch nicht schlecht ;-)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal :)

Euer

Montag, 30. Juli 2012

Tage 103 bis 105 - erholsames Wochenende

image source:  http://www.ahgz.de/unternehmen/okinii-expandiert-in-wiesbaden,200012190033.html 
Dieses Wochenende habe ich mich größtenteils nur erholt :)

Freitag- TIC, Mülheim

Freitag abend war ich mit zwei guten Freunden im "The Inner Circle" in Mülheim feiern. Es war nicht besonders viel los, aber ich mochte die Musik und die Leute, die da waren. Dies ist eine meiner Lieblings-Locations. Sie könnte nur mehr Publikum vertragen.

Samstag - Cinemaxx + Nord Open Air, Essen

Am Samstag war ich im Cinemaxx in Essen und habe mir den neuen Batman-Film angesehen. Sehenswert auf alle Fälle. Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt, aber ich denke, er kam nicht ganz an "The Dark Knight" mit Heath Ledger als Joker heran.

Danach war ich auf dem Nord Open Air. Oder besser gesagt, ich war davor mit einigen Leuten. Es war ganz lustig. Wir haben getrunken, Karten gespielt und wir haben sogar gekickert. War ganz witzig :)

Sonntag - Rheinufer + Okinii, Düsseldorf

Am Sonntag war ich mit einer Bekannten am Rheinufer chillen. Es war ganz ruhig und entspannt. Die Sonne hat sogar geschienen.

Später sind wir dann zu einer Freundin von mir gefahren. Diese Freundin war erst seit kurzem wieder zu Hause. Sie hatte vor knapp einer Woche ein Kind bekommen. Es war echt schön sie so glücklich zu sehen. Und das Kind war süß :-) Es war leider etwas kalt und windig, deswegen musste sie auch bald wieder rein. Wir anderen saßen dann draußen noch und haben geredet und geplant.

Irgendwann sind wir dann aber doch noch aufgebrochen. Wir sind in ein japanisches Restaurant gegangen, dass ich noch nicht kannte: das Okinii. Es gab ein All you can eat. Und man bestellte per iPad. Die haben auch ein interessantes System, was Bestellungen anging. Man kann z.B. nur bestellen, wenn man aufgegessen hat. Und wenn etwas übrig bleibt, kostet das extra.

Aber es gab eine ordentliche Auswahl an Gerichten, Sushi, Suppen, Nudeln, Reis, etc. Das Essen war lecker, und an sich hat mir das Restaurant sehr gut gefallen. Da kann man noch mal hin gehen :-)

Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende :-)

Bis bald,
Euer