Samstag, 3. November 2012

Entspannen in der Sauna

More info here: http://www.copacabackum.de/
Gestern war ich mit meinem besten Freund in der Sauna. Wir waren im Copa Ca Backum in Herten. Das ist eine Saunalandschaft mit einem Außenbereich mit mehreren Hütten sowie mehreren Saunas innen. Es gab auch viele Ruheräume. Es gibt dort verschiedene Saunas, die man ausprobieren konnte, sowohl Dampfbäder mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen um die 45° C als auch Trockensaunas mit sehr geringer Luftfeuchtigkeit und Temperaturen um die 85° bis 100° C.

Wir waren an dem Abend in jeder Sauna mindestens einmal drin gewesen. Ich persönlich mag ja sehr trockene und heiße Saunas, deswegen hat mir die Vulkansauna auch am besten gefallen. Die Sternhimmelsauna mit den kleinen Lichtern an der Decke und der leisen Musik war auch schön. In der Klangsauna war leider die Musik ausgefallen an dem Abend.

Was mich ein wenig verwirrt hatte, war das Armband, das man zum Einlass bekommen hat. Es ist ja normal, dass man ein Armband bekommt, damit nach verfolgt werden kann, wann jemand länger im Saunabereich ist, als der- oder diejenige bezahlt hat. Verwirrend fand ich es allerdings, dass mit diesem Armband zwar Schließfächer verschlossen und geöffnet werden können, aber damit konnte im Restaurant nicht bezahlt werden.

Man konnte sich also jedes beliebige offene Schließfach nehmen, sein Armband vorhalten und das Schließfach ist verschlossen. Sehr schick und elegant, so mussten wir keinen Schlüssel mit uns herum tragen. Und wir konnten sogar unsere Schließfächer wiederfinden, ohne unsere Schließfachnummern merken zu müssen. Zugegeben, es war eher geraten beim ersten Mal, aber es war gut geraten. Wenn man allerdings im Restaurant etwas essen oder trinken möchte, musste man zu seinem Schließfach und Bargeld mit nehmen. Da kenne ich andere Locations, an denen kann man auch über einen Chip im Armband bezahlen.

Es war ein sehr entspannender Aufenthalt gewesen. Es war sehr ruhig, im gesamten Saunabereich herrschte Handyverbot, man konnte sich an vielen Stellen auch einfach nur hinsetzen oder hinlegen, etwas schlafen oder ein Buch oder eine Zeitschrift lesen.

Nach der Sauna haben wir eine gute Freundin von mir abgeholt und sind dann zusammen in den Finkenkrug gefahren. Es gibt dort über 200 verschiedene Flaschenbiersorten, noch einige Biere aus dem Fass, aber auch anderes. Und es gibt dort wirklich leckere Burger. Es war sehr voll an dem Abend, aber wir hatten Glück und konnten uns direkt an einen Tisch setzen.

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag gewesen :-)

Freitag, 2. November 2012

Live is random - Halloween, DSA, Sauna


Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Leben eigentlich aus mehreren Teilen besteht, die nur zufällig mit denmelben Hauptdarsteller auskommen müssen.

Halloween

In den letzten Tagen war Halloween. Ich mag dieses Fest, vor allem die vielen gruseligen Kostüme. Aber selber bin ich eher selten verkleidet. Dieses Jahr war es anders. Eine Freundin von mir hat anscheinend Spaß am Schminken und ich habe mich vollkommen selbstlos als Schminkopfer angeboten. Das Ergebnis sehr ihr oben, zumindest teilweise. Meine Arme, Hände und sogar meine Brust hatten diese blutigen Stellen.

Nach dem Schminken haben wir uns noch einen Film angesehen, Wild Zero (http://www.imdb.de/title/tt0267116). Es ist ein japanischer Zombie-Film mit UFOs und Rock'n'Roll. Ich habe ihn zum ersten Mal gesehen, und ich finde ihn sehr strange.

Nach dem Film ging es dann ins TIC, ins The Inner Circle in Mülheim. Ich mag das TIC einfach.

DSA - Das schwarze Auge

Gestern habe ich doch tatsächlich das erste Mal "Das schwarze Auge" gespielt, nachdem wir am Sonntag die Charaktere erstellt haben. Das ist ein Pen&Paper Rollenspiel in einer Fantasy-Welt mit Magie, Elfen, Zwergen und allem, was sonst noch dazu gehört. Ich hatte mich für einen Krieger von Hylailos entschieden, ein Krieger, dem Eleganz, Schönheit und Kunst ebenso wichtig sind wie der Umgang mit Waffen.

Seiu Name ist Dariyon Pydoctis. Die Hintergrundgeschichte für ihn zu schreiben, hat mir richtig Spaß gemacht :) Und auch das Spiel an sich war ganz gut. Ich müsste ihn allerdings etwas offener spielen, glaube ich.

Sauna

Und heute gehe ich mit meinem besten Freund in die Sauna. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal in der Sauna war. Aber es ist schon lange, lange her.

Wochenendprogramm

Morgen ist dann auch wieder Wochenende. Samstag werden wir Charaktere für Dungeons and Dragons erstellen und möglicherweise auch schon spielen. Dungeons and Dragons ist ein anderes Pen&Paper Rollenspiel in einer anderen Fantasy-Welt ;-) Und am Sonntag gehe ich wahrscheinlich mit einer Freundin von mir auf einen Flohmarkt. Diese Freundin hat mich übrigens auch zum Zombie gemacht.

Alles in allem viel Programm für eine Woche, die wieder mal viel zu kurz ist ;-)

Montag, 29. Oktober 2012

Small Things - Kleinigkeiten

found at: http://pinterest.com/ezatkinson/words-to-live-by/
Eine Freundin von mir hat die Frage gestellt, welche Kleinigkeit - täglich getan - mein Leben auf Dauer verbessern würde.Für mich sind Kleinigkeiten sehr wichtig. Kleinigkeiten können die Welt verändern. Und das auf mehreren Wegen.

Wenn man sie zum Beispiel oft genug macht, dann gibt das im Laufe der Zeit eine beachtliche Sammlung. Jede Tag eine gute Idee, eine gute Tat oder vielleicht 5 Minuten Sport.. und das Ergebnis kann sich nach einer Weile durchaus sehen lassen.

Und dennoch habe ich Schwierigkeiten, diese Frage zu beantworten. Die Kleinigkeiten, die mir wichtig sind, die mache ich bereits. Und die anderen.. sind es mir ehrlich gesagt wohl nicht wert, zumindest jetzt noch nicht. Vielleicht habe ich auch einfach Probleme mit dem Commitment, wirklich jeden Tag etwas tun zu müssen. Ich mag meine Freiheiten zu sehr dafür.

Nun ja, ich lass mir die Frage noch einmal durch den Kopf gehen. Vielleicht ist mir die richtige Kleinigkeit auch bloß noch nicht eingefallen ;-)