Freitag, 31. August 2012

Routine

image source:  http://pinterest.com/laura_candeias/quotes-to-live-and-love-by/ 
An sich ist meine Woche ganz anders verlaufen als die vorigen. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass es alles Routine gewesen ist. Ich weiß nicht wieso, aber in letzter Zeit bin ich wohl etwas leidenschaftsloser geworden.

Es hat vielleicht etwas damit zu tun, dass sich meine Hoffnungen nicht erfüllt haben, zumindest nicht in dieser Woche.

Ich möchte da jetzt nicht ins Detail gehen. Ich hatte gehofft, dass ich bei einem unserer Kunden neue Aufgaben bekomme, die ich kann und die mir sogar Spaß machen. Darauf habe ich mich sehr gefreut. Aber der verantwortliche Partner hat auf sich warten lassen, so dass ich damit vermutlich erst nächste Woche anfangen kann.

Auf der positiven Seite steht dagegen, dass ich jetzt tatsächlich nächste Woche wieder beim Kunden bin. Es klappt tatsächlich innerhalb weniger Tage eine Beauftragung durchzuboxen, wenn alle Beteiligten dafür sind.

Und ich war sogar in der Woche bei uns im Office. Das kam in den letzten Monaten sehr selten vor. Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man die ganzen kleinen Änderungen alle auf einmal mit bekommt. Aber ich habe mich gefreut, die Kollegen auch so mal wieder zu sehen. Und vielleicht lässt sich ja demnächst wieder was zusammen machen. Chancen stehen gut, würde ich sagen :)

Mittlerweile konnte ich das Wochenende mit etwas Programm füllen. Am Freitag besuche ich Freunde und wir gehen zusammen in eine Kneipe, in die ich schon lange gehen wollte. Es gibt über 200 verschiedene Sorten Bier dort :)

Am Samstag steht eine "neue" Party an, die ich besuchen möchte. Sie war früher in Dortmund, hat vor ein paar Monaten aber die letzte Party gehabt. Jetzt soll sie in Bochum wiederbelebt werden. Ich bin mal gespannt :)

Und Sonntag könnte ich auch wieder Freunde besuchen. Sie haben eine Bogenbahn für ein Gemeindefest aufgebaut.

Und nächste Woche wird dann vielleicht endlich wieder richtig gearbeitet ;-)

Montag, 27. August 2012

Feuertal Festival 2012

Erinnerungsfoto vom Feuertal Festival 2012
Vergangenes Wochenende war ich mit einigen Freunden auf dem Feuertal Festival in Wuppertal. Dieses Jahr waren Schandmaul und ASP Headliner, zwei meiner Lieblingsbands. Neben der Musik war es auch mal wieder Gelegenheit, mal wieder bekannte Gesichter zu treffen, neue Leute kennenzulernen und ausgelassen zu tanzen.

Das Feuertal Festival ist noch relativ klein. Dieses Jahr ging das Festival auch das erste Mal über zwei Tage und es bestand die Möglichkeit, in der Nähe zu zelten. Ich konnte stattdessen bei einer Freundin üernachten, die in der Nähe wohnt. Aber dafür, dass es so klein ist, war das Lineup bisher immer recht gut.

Auch dieses Mal hat es wieder jede Menge Spaß gemacht. Samstag hat das Wetter auch noch gut mit gepsielt. Es war trocken und sonnig und nicht all zu heiß. Sonntag hat es angefangen zu regnen. Aber vom Blackfield waren wir schon einiges gewohnt, daher hat uns das weniger ausgemacht. Ausgelassen haben wir gefeiert und getanzt und wurden gegen Ende sogar wieder trocken ;)

Neben den ganzen neuen Gesichtern, die man auf Festivals zwangsläufig kennenlernt, freue ich mich auch immer, Freunde wieder zu zu sehen, die man aufgrund von Terminen sonst eher schwer zu fassen bekommt. Über eine dieser Freunde freue ich mich besonders. Wir haben uns endlich mal länger unterhalten können.

Nebenbei konnte ich auch Werbung machen für einen Markt, auf dem ich im September lagern werde. Ich bin gespannt, wer dort alles erscheinen wird ;)

Ich hoffe, ihr hattet auch ein so erholsames Wochenende gehabt und wünsche euch einen guten Start in die Woche :)