Freitag, 5. April 2013

Ruhiges Wochenende voraus!

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich gelohnt hat, gestern Nacht früher schlafen zu gehen. Ich bin aufgewacht und war immer noch müde. Ich denke, ich brauche noch mehr Schlaf, das war einfach nicht genug.

Heute abend wird das wohl nichts damit. Ich habe einer Freundin versprochen, mit ihr auf eine Mitternachts-Vorstellung im Kino zu gehen. Morgen Nacht vielleicht. Da übernachte ich bei einem Freund nach dem Rollenspielen. Und bis spät in die Nacht spielen wir eigentlich nie. Und Sonntag nacht auch. Da bin ich wieder vom Rollenspielen bei zwei anderen Freunden zurück.

Das Wochenende wird also eher ruhig werden. Rollenspielen, schlafen, rollenspielen, schlafen, Ende. Ich freue mich darauf. Und ich denke, ich brauche auch mal wieder ein ruhiges Wochenende zwischendurch.

Und wie steht's bei euch? Eher ruhig oder doch ausgelassen?

Donnerstag, 4. April 2013

Schlafen..

In letzter Zeit schlafe ich irgendwie schlecht. Und ich weiß nicht einmal genau, warum. Ich stehe morgens viel zu spät auf, und irgendwie wird es immer später. Tagsüber bin ich müde, aber dann kann ich die halbe Nacht nicht schlafen, sondern liege nur herum.

Ich kenne das bisher nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß. Normalerweise schlafe ich sehr schnell ein. Ich kann gar nicht sagen, wann ich das letzte Mal irgendetwas machen musste wie Schafe zählen oder etwas in der Art.

Heute abend wollte ich eigentlich Party machen. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich endlich mal schlafen musste. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so etwas gemacht habe.

Aber wenn ich schon nicht Party mache um schlafen zu gehen, dann sollte ich auch schlafen gehen. Also gute Nacht, euch alle :)

Mittwoch, 3. April 2013

Meine Meinung zum Video "Why Men and Women cant be friends"

Gestern hat eine Freundin von mir mit einem Link zu einem Video auf meinen letzten Blogeintrag geantwortet. Es ging um Freundschaft zwischen Mann und Frau und ob das möglich ist, oder nicht.

Das hier ist das Video: http://youtu.be/T_lh5fR4DMA

"Why Men and Women cant be friends". Warum Männer und Frauen keine Freunde sein können. Nun, ich habe mir das Video angesehen. Es werden mehrere Studenten und Studentinnen in einer amerikanischen Uni-Bibliothek gefragt, wie sie dazu steehen, und ob sie selber Freunde im jeweils anderen Geschlecht haben. 

Eigentlich ist es im Video eher so, dass die meisten Männer nicht daran glauben und daher gar nicht weiter befragt wurden und den Frauen die Fragen gestellt werden, ob es einen männlichen Freund gibt, ob er jemals was von denen wollte, ob sie sich etwas mit ihm vorstellen könnten. Und natürlich war es immer so, dass der Mann vielleicht doch etwas mehr wollte als Freundschaft.

Ich fand das Video nicht überzeugend. Was mir vor allem fehlt, war eine stichhaltige Begründung. Der Titel des Videos versprach eine Antwort warum es so ist. Aber ich bekomme keine. Alles, was ich mit bekomme, ist die Aussage: Es ist so. Bei dem hier ist es so, bei dem dort ist es so, also ist es bei jedem so. Mein kleiner Skeptiker in mir lässt sich von solchen Aussagen nur sehr schwer überzeugen.

Und selbst wenn amerikanische Studenten in Utah nicht miteinander befreundet sein können, ohne miteinander in die Kiste steigen zu wollen. Aber was hat das mit mir zu tun? Ich bin weder Amerikaner noch Student noch lebe ich in Utah.

Ich lasse mich gerne auf diese Diskussion ein. Ich höre mir Argumente an und versuche auch, die nachzuvollziehen. Und wenn ich Unrecht habe, dann gebe ich das sogar zu. Aber es wird doch bessere Argumente geben als dieses Video, oder?

Dienstag, 2. April 2013

Freundschaft zwischen Mann und Frau

Glaubst Du, dass Männer und Frauen einfach nur befreundet sein können? Das Thema kam bei Freunden und mir während des Wochenendes auf.

Meiner Meinung nach ist so etwas durchaus möglich. Es hängt natürlich stark von den beiden Beteiligten ab, aber es wäre denkbar und ich würde sogar behaupten, dass ich mit zwei, drei Mädels und Frauen wirklich gut befreundet bin, Wir können zusammen trinken, lachen, feiern, tanzen, wir können einfach nur entspannt zusammen reden, wir können viele Stunden mit einander verbringen, ohne dass ich irgendeinen Zweifel daran habe, dass es etwas anderes zwischen uns ist als Freundschaft.

Und dann gibt es andere, da kommen dann schon ab und an in mir Fragen auf wie: Warum eigentlich nicht? Und: Was wäre wenn?

Ich verstehe mich auch gut mit diesen Mädels, und ich verbringe auch unheimlich gerne Zeit mit ihnen. Nur driftet mein Geist dann ab und an in Regionen ab, die besser Tagträumen vorbehalten sind.

Für mich geht es absolut in Ordnung, wenn das ganze nur einseitig ist. Ich erwarte da nichts. Aber ich bin da auch relativ schamlos und ehrlich. Wenn mich eine fragt, ob ich einen Tagtraum von ihr habe, sage ich, wie es ist. Man sollte mir also keine Fragen stellen, deren Antworten man nicht wirklich hören möchte.

Wie sehr ihr das? Können Männer und Frauen befreundet sein? Oder steht tatsächlich immer etwas dazwischen?