Freitag, 12. Juli 2013

Die Meinung von Freunden

Das erste, was ich getan habe, nachdem klar war, was ich fühle: Ich habe mit meinen Freunden darüber geredet. Und es kam durchweg positive Resonanz. Es war eigentlich jeder der Meinung, dass ich es ihr sagen sollte.

Es gab Unterschiede darin, was und wie ich es ihr sagen sollte, was ich besser vermeiden sollte, etc. Aber im Grunde waren alle der Meinung, der ich auch war: Ich sollte es ihr sagen.

Sie hat leider erst ab Montag wieder Zeit. Und ich bin ein wenig krank gewesen und war deshalb immer recht früh schlafen. Deshalb hatten wir nur sehr wenig Zeit, in der wir zumindest schreiben konnten. Und ich bin der Meinung, dass ich ihr das am besten von Gesicht zu Gesicht sagen sollte.

Wir haben noch kein neues Treffen verabredet. Ich weiß also nicht, wann wir uns wiedersehen. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was spontan.

Bis dahin ist erst einmal Wochenende. Heute abend gehe ich mit einigen guten Freunden feiern, wieder mal ins TIC. Samstag weiß ich noch gar nicht genau was ich mache. Vielleicht gehe ich mit einer weiteren guten Freundin ins Kino. Sonntag steht wieder Grillen auf dem Programm, anschließend gehen wir zusammen zum Bochum Total. Das ist eines der Umsonst-und-Draußen-Festivals, die es hier in der Nähe gibt.

Es wird also wieder ein recht ruhiges Wochenende mit vielen vertrauten freundlichen Gesichtern. Ich freue mich. Und ich bin gespannt, was danach auf mich zukommt ;)

Mittwoch, 10. Juli 2013

Tatsächlich verliebt..

Nach dem Blackfield, nach einem schönen Wochenende, nach dem echt schönen Abend gestern und nach diesem Traum heute Nacht spricht doch einiges dafür, dass ich mich verliebt habe.

Auf dem Blackfield Festival hatte ich ja diesen spontanen Gefühlsausbruch gehabt. Ich hatte gemerkt, dass mir etwas fehlt. Nur konnte ich da noch nicht ausmachen, was es eigentlich ist, was mir eigentlich genau fehlt. So ein ähnliches Gefühl hatte ich auch das Wochenende darauf. Ich war zum Geburtstagsgrillen von einem guten Freund eingeladen. Am Ende des Abends waren wir unter uns, hatten noch ein wenig aufgeräumt und gequatscht. Seine Frau und er, mein bester Freund und seine neue Freundin und ich. Das eine Pärchen will bald heiraten, das andere ist frisch verliebt.. und ich.

Es war ein schöner Tag mit sehr netten Leuten. Aber trotzdem hab ich wieder gemerkt, dass mir jemand an meiner Seite fehlt. Das war am Sonntag. Am Montag darauf war ich zum Kochen und Essen eingeladen, bei der Freundin meines besten Freundes. Und diesmal war dieses eine Mädel auch da. Wir treffen uns in letzter Zeit öfters, aber das war das erste Mal, dass wir uns privat bei Freunden getroffen haben. Auch diesmal waren es zwei Pärchen, wenn auch andere, und ich. Aber diesmal war sie dabei.
Und auch dieser Tag war sehr schön. Wir sind etwas länger geblieben, als wir eigentlich vorhatten. Dann habe ich sie noch nach Haus gefahren.

Vergangene Nacht hatte ich dann von ihr geträumt. Es war relativ harmlos. Sie saß auf einem Sofa, es lief leise Musik, sie hat leise mitgesungen und gelächelt. Wir haben uns unterhalten, und ich hab meinen Kopf auf ihre Schulter gelegt. Und das war's.

Es war schön, einfach nur diese Nähe zu spüren. Bisher sind wir uns nicht so nahe gekommen. Aber genau das ist es, was mir so fehlt. Ich möchte sie lächeln sehen, ich möchte, dass sie glücklich ist. Und ich möchte ihr nah sein.

Ich denke, dass ich es ihr sagen werde, und das bald. Ich bin mir nur gerade so schrecklich unsicher, wann und wie. Aber vielleicht ergibt sich da ja von alleine etwas.