Samstag, 19. Januar 2013

Aussprache

Erinnert Ihr euch noch an dieses Mädchen, von dem ich hier in letzter Zeit öfters geschrieben habe? Mit diesem warmen Lächeln und der wunderschönen Stimme?

Ich hatte mir bereits Gedanken gemacht, ob ich vielleicht mehr als nur Freundschaft empfinde und ob das eine Zukunft hätte. Es wäre wirklich schön gewesen, morgens aufzuwachen und ihr Lächeln zu sehen.

Wir hatten am Freitag eine kleine Aussprache. Und von ihr aus ist da nicht mehr als Freundschaft. Und die würde sie wohl auch erstmal begrenzen, um mir das Leben nicht schwerer zu machen.

Ich war jetzt nicht wirklich davon überrascht, das sie meine Gefühle nicht erwidert. Und ich finde es auch gut, dass wir da drüber gesprochen haben. Aber ich fände es wirklich schade, wenn diese Freundschaft darunter leiden würde.
Oder anders gesagt: ich komme damit klar, dass es nicht mehr als Freundschaft wird. Aber ich habe irgendwie ein Problem damit, dass es nicht mal zur Freundschaft reicht.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir in ein paar Tagen nochmal darüber reden bzw. schreiben.

Wie ich mich fühle? Ich komme damit klar. Ich brauche jetzt erstmal etwas Abstand, damit ich drüber nachdenken kann. Ich finde es schon sehr schade, dass es nichts geworden ist. Und es tut halt weh am Anfang.

Aber es geht vorbei. Jetzt, wo die Hoffnung weg ist, jetzt, wo Klarheit herrscht, kann der Heilungsprozess beginnen.

Sie wird wohl immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Sie war die erste seit langer Zeit, die mit Hoffnung verliehen hat, dass auch in mir noch Gefühle sind. ich hatte da bisher ernsthaft Zweifel. Es kann also tatsächlich sein, dass ich irgendwann noch mal glücklich werde.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Freitag, 18. Januar 2013

etwas fehlt. Oder jemand?

Kennt ihr das Gefühl, dass euch etwas fehlt, ihr aber nicht mal sagen könnt, was genau? So geht es mir heute schon den ganzen Tag. Es ist ein unbefriedigendes Gefühl, weil ich noch nicht einmal weiß, was ich dagegen machen kann.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich still stehe und alle um mich herum leben. An mir vorbei. Mir fehlt etwas. Mir fehlt etwas wichtiges.

Ich bin heute müde und antriebslos. Gleich ist Feierabend, Wochenende, aber irgendwie habe ich keine Lust.

Ich habe eine Vermutung, was es sein könnte. Ich vermute, ich bin einsam. Ich sitze hier alleine im Büro, alle sind beschäftigt in ihren Büros und irgendwie.. fehlt hier jemand, jemand zum reden.

Naja, nachher ist Wochenende. Dann geht's wieder unter Leute. Dann habe ich wieder jemanden zum Reden :) Heute abend ist ein Geburtstag von einer Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Bestimmt ein Jahr her. Und ansonsten.. schauen wir mal, was das Wochenende bringt.

Ich wünsche euch viel Spaß, was immer ihr auch vorhabt :)

Donnerstag, 17. Januar 2013

Do Crazy Things!

If you're not doing some things that are crazy, then you're doing the wrong things. - Larry Page

Manchmal ist es an der Zeit, Dinge zu tun, die andere und sogar Dich selbst überraschen. Manchmal ist es an der Zeit, Dinge zu tun, die Du noch nie vorher gemacht hast. Manchmal ist es an der Zeit, das Bekannte und Sichere weit, weit hinter Dir zu lassen und etwas völlig neues auszuprobieren.

Ich weiß, es ist schwer, vor allem am Anfang. Es braucht Mut, es braucht Vertrauen, es braucht Hoffnung.. und es braucht auch ein wenig Verrücktheit. Es ist kein Schritt, den jeder ohne Weiteres machen würde. Aber auch wir sind nicht alleine.

Es sind schon einige vorgegangen und haben gezeigt, dass es geht. Und jetzt sind wir an der Reihe. Jeder von uns hat seinen eigenen Weg, den er finden muss. Und alles was ich mit diesen Worten sagen möchte, ist:

Wenn Du Deinen Weg gefunden hast, habe keine Angst, ihn auch zu gehen. Selbst wenn er manchmal etwas abseits führen sollte.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Du solltest mal wieder lächeln

Vorhin habe ich ein Foto gesehen. Es war ein Foto von einer guten Freundin. Sie hat darauf gelächelt, die Sonne hat geschienen, und generell strahlt das Bild eine sehr schöne, angenehme Wärme aus.

Ich mag das Foto. Sie sieht darauf so glücklich aus. Und ich hab darüber nachdenken müssen, wann ich sie das letzte Mal habe so lächeln sehen. Es ist tatsächlich schon eine Weile her. Und das ist schade, nicht nur für sie.

Ein schönes Lächeln ist ein ehrliches und entspanntes Lächeln. Vielleicht hat sie davon in letzter Zeit nicht genug gehabt.

Ich wünsche euch allen mehr Ehrlichkeit und mehr Entspannung in eurem Leben. Und lächelt mehr ;)

Mozartkugeln

Anfang der Woche ging es einer Arbeitskollegin von mir nicht so gut. Ich weiß gar nicht genau, was los war, aber es war wohl einfach nicht ihr Tag. Ich hatte am selben Tag Mozartkugeln geschenkt bekommen. Und da kam ich einfach auf die Idee, sie zu fragen, ob sie Mozartkugeln mag.

Glücklicherweise mag sie Mozartkugeln. Also bin ich am gestern, bevor ich zum Kunden weitergefahren bin, noch im Office gewesen und habe ihr die Mozartkugeln auf den Tisch gelegt, mit einer kleinen Notiz dran. Und sie hatte tatsächlich einen weitaus besseren Tag als noch am Montag.

Ich hätte die Mozartkugeln auch selbst essen können. Aber ich denke, die waren so besser angelegt :-)


Montag, 14. Januar 2013

Änderungen im Content?

Heute habe ich etwas gelernt. Es klingt eigentlich ganz logisch, aber aus irgendeinem Grund bin ich da nie drauf gekommen bisher. Wenn jemand meinen Blog liest, hat er vielleicht auch Interesse an mir und meiner Meinung zu bestimmten Dingen.

Wie gesagt, mir war das irgendwie nicht so klar. Deswegen habe ich auch zu bestimmten Dingen einfach nichts geschrieben, weil ich der Meinung war, dass darüber schon genug geschrieben wurde.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das jetzt Auswirkungen auf den Blog haben wird. Schreibe ich jetzt auch über Themen, die andere bewegen? Ich weiß es noch nicht. Aber jetzt würde ich es zumindest nicht mehr ausschließen.

Heute war übrigens "Blue Monday", der depressivste Montag im ganzen Jahr. Ab heute kann es nur noch besser werden ;-)

Sonntag, 13. Januar 2013

Wochenendwetter

Dieses Wochenende ist es kalt geworden. Die grauen Wolken haben sich verzogen und dem blauen Himmel Platz gemacht. Die Sonne war sogar wieder zu sehen. Aber es war kalt.

Meine letzten Tage waren gut. Ich war unter Freunden und wir hatten jede Menge Spaß und haben viel gelacht. Ich habe mich halbwegs erholt von dem Schock am Freitag, auch wenn der Zweifel noch an mir nagt.

Ich kann Unklarheit absolut nicht leiden. Deshalb werde ich da etwas gegen tun müssen, bald etwas tun müssen, selbst auf die Gefahr hin, enttäuscht zu werden und eine gute Freundin zu verlieren. Gibt es Hoffnung, dass daraus auch etwas Gutes kommen kann? Ich weiß es nicht. Es fühlt sich irgendwie komisch an. 

Seit Freitag ist es kalt geworden. Aber vielleicht wird es auch klarer.