Freitag, 20. September 2013

Das letzte Sommerwochenende in diesem Jahr

Kommendes Wochenende ist kalendarisch das letzte Wochenende des Sommers in diesem Jahr. Danach kommt der Herbst. Das Wetter ist mittlerweile schon merklich kälter geworden. Aber der Wetterbericht hat für dieses Wochenende noch einmal etwas wärmeres Wetter angekündigt. Ich bin gespannt.

Viel habe ich an diesem Wochenende auch noch gar nicht vor, und das meiste eher abends. Daher könnte ich theoretisch sogar einige Stunden im hellen draußen verbringen. Heute Abend geht es vermutlich ins Kino, mit einer guten Freundin. Das Kino bietet einen Mitternachtsfilm an, der nur 5 Euro Mindestverzehr kostet. Das heißt, man geht ins Kino, bezahlt mindestens 5 Euro für etwas zu essen oder zu trinken und braucht keinen Eintritt zu zahlen.

Man bekommt dann auch keinen der üblichen Blockbuster zu sehen. Stattdessen gibt es Filme, die vielleicht gerade als DVD oder Blueray herauskommen. Heute abend gibt es einen Horrorfilm, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Es soll eine Art "Blair Witch Project" ohne Wackeln sein.

Morgen abend wollte ich eigentlich irgendwo feiern gehen. Aber ich habe mich noch nicht entschieden, wo. Viele der Freunde, mit denen ich sonst feiern gehen würde, sind schon wo eingeladen. Mal schauen, möglicherweise bleibe ich auch zu Hause. Das entscheide ich dann morgen spontan ;)

Und Sonntag abend geht es nach langer langer Zeit mal wieder ins Nord in Essen. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal da war, aber es war vermutlich letztes oder vorletztes Jahr irgendwann gewesen. Es kamen immer weniger meiner Freunde dahin, da hat es sich irgendwann nicht mehr gelohnt.

Montag, 16. September 2013

Jede Reise...

Habe ich Dir eigentlich schon mal von einem Lebenstraum von mir erzählt? Ich möchte reisen, Menschen begegnen und darüber schreiben. Und ich denke, in diesem Jahr habe ich sogar Gelegenheit, etwas dafür zu tun.

Es waren noch einige Urlaubstage übrig, die ich nehmen muss, bevor sie verfallen. Ich habe mir dafür einige Tage Urlaub genommen und willkürlich über den Rest des Jahres verteilt. Einige Tage habe ich schon verplant. Da sind Konzerte, die ich besuchen möchte, Freunde, die ich besuchen möchte, Geburtstage, die gefeiert werden wollen. Aber es gibt auch andere Tage, da habe ich noch nichts vor. Und ich denke, an denen könnte ich tatsächlich etwas machen, was diesem Lebenstraum nahe kommt.

Anstatt weiter Reisen durch die Welt, werde ich mir erst mal einige Reisen in Deutschland unternehmen. Ich würde gerne einige deutsche Städte besuchen und mir einen Eindruck über die Stadt und die Leute machen. Vielleicht melde ich die Fahrt auch noch bei der Mitfahrzentrale. Kann ja durchaus sein, dass jemand mit möchte. Und dann habe ich zumindest jemanden, mit dem ich mich unterhalten kann während der Fahrt.

Bisher ist das nur eine Idee, aber es ist ein Anfang. Ich muss mir noch Gedanken darüber machen, wann ich fahre, welche Städte ich besuche und wo ich am besten auf Menschen treffe, über die ich etwas schreiben kann. Ich brauche etwas, um mir Notizen zu machen. Und vielleicht findet sich auch ein Ort, um ein wenig feiern zu gehen.