Samstag, 24. Januar 2015

Neues in meinem Leben

Seid gegrüßt alle miteinander! Es ist schon eine Weile her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Es ist einiges passiert. Ich war noch auf einigen Konzerten, war Weihnachten zu Hause bei meiner Familie, Silvester bei Freunden, mit meinem besten Freund in der Sauna, ich war vergeben und mittlerweile nicht mehr, ich war mit der Arbeit drei Tage in London...

Aber das wichtigste, das was mein Leben am meisten verändert hat in den letzten Monaten, ist die neugeborene Tochter zweier guter Freunde von mir. Sie ist mittlerweile drei Monate alt. Sie ist gesund, lebendig und meistens gut gelaunt.

Ich finde es einfach schön, dass ich dabei sein kann und praktisch zusehen kann, wie sie wächst und lernt. Es ist alles so neu und aufregend für die Kleine. Und sie freut sich und zappelt und strampelt. Sie findet Gute-Nacht-Lieder aufregend und hatte letztens das erste Mal für längere Zeit den Schnuller im Mund behalten.

Und es gibt noch so viel im Leben, das sie noch entdecken kann, so viel was sie noch sehen und erleben kann. Und so vieles davon ist für uns, die wir schon seit Jahrzehnten leben, schon bekannt und gewohnt.

Ich bin ein kleiner Träumer. Und ich wünsche uns allen, dass wir manche Dinge mehr sehen wie dieses kleine Kind. Es gibt mehr Wunder und mehr wunderbares, als es uns der Alltag weismachen will.