Samstag, 27. April 2013

Das Leben ist schön

In den letzten Tagen geht es langsam wieder bergauf. Ich habe immer noch viel zu tun, aber ich bin damit jetzt nicht mehr alleine. Ein Kollege ist jetzt dazu eingeteilt, mich zu unterstützen.

Außerdem habe ich vom Kunden eine Ansage bekommen, dass nicht so lange gearbeitet werden darf. Wir bekommen also einiges geschafft und ich kann mich wieder um Dinge kümmern, die mir wichtig sind.

Ich habe mich mit einer Freundin getroffen, die ich seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen habe. Wir haben viel darüber gesprochen, was in der Zwischenzeit alles passiert ist. Ihr Leben war sehr viel bewegter als meines, zumindest kommt es mir so vor.

Sie hat einen Traum, den sie verfolgt, auch wenn das Leben dadurch komplizierter wurde und alles etwas länger auf sich warten lässt. Bei mir ist es insofern anders, dass ich vieles bereits habe, wovon ich früher geträumt habe. Ich habe tolle Freunde, wunderbare Kollegen und großartige Parties. Ich habe Gelegenheit, das Leben derer, die mir etwas bedeuten, zum Positiven zu beeinflussen.

In den letzten Tagen war ich mit meinem besten Freund auf einem Konzert. Es hat eine Band gespielt, die sein Leben schon eine Weile begleitet hat.

Und ich war mit anderen Freunden auf einem DVD-Abend. Heute Abend geht es dann zum Geburtstag einer weiteren Freundin.

So viele Leute, die mir wichtig sind, und mit denen ich meine Zeit verbringen kann.

Morgen werde ich dann tatsächlich einmal Zeit nur mit mir verbringen. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich dann machen werde ;)

Dienstag, 23. April 2013

Zeit für etwas Zeitmanagement

Es tut mir leid, wenn ich in den letzten Tagen so wenig geschrieben habe.. momentan arbeite ich länger als ich sollte, weil wir einen Kollegen zu wenig haben und ich deshalb seine Arbeit mit übernehmen muss. Die Fristen sind knapp und es kommt immer wieder neue Arbeit herein.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich find es gut, dass ich zu tun habe, und so schlimm ist die Arbeit gar nicht. Aber ich muss morgens früh los, komme abends spät nach hause, und bin dann eigentlich auch viel zu müde. Gestern bin ich zu  einer Uhrzeit eingeschlafen, zu der ich mich sonst erst für eine Party fertig mache.

Ich werde wohl an meinem Tagesrhythmus arbeiten müssen, um alles unter einem Hut zu bekommen. Habt ein wenig Geduld mit mir ;)