Dienstag, 22. April 2014

Eindrücke vom langen Osterwochenende

by Thong Ta

Die Ostertage war wieder viel los bei mir, weswegen ich nur wenig Zeit hatte, hier zu schreiben.

Am Mittwoch war ich mit einigen meiner Freunde im Pulp in Duisburg feiern. Normalerweise gehen wir eher am Donnerstag dorthin, aber weil Karfreitag einer der stillen Feiertage hier ist, und man deswegen ab Mitternacht ein Tanz und Musikverbot gilt, wird die Tanzveranstaltung regelmäßig auf den Mittwoch vorverlegt.

Am Donnerstag war ich mit Freunden zum Buffet essen, und zwar im Maya Coba am Duisburger Innenhafen. In dieser Location hieß es "iBuffet". Wir haben eine Karte bekommen, auf der wir alle unsere Bestellungen machen konnten. Es konnten bis zu 5 Runden bestellt werden, und jede Person durfte in jeder Runde bis zu 5 Gerichte bestellen. Es gab Sushi und verschiedene andere japanische Gerichte. Die Gerichte waren ein wenig kleiner als ich es sonst gewohnt bin, außerdem galt Ingwer als eines der Gerichte und wurde nicht einfach bereit gestellt, und auch sonst wurde etwa bei den gebratenen Nudeln mit Sauce eher gespart. Dennoch war es ein schöner Abend. Wir haben uns gut unterhalten können und waren auch alle schon nach der 4. Runde satt.

Am Freitag war Karfreitag. Ich war bei Freunden zum Sushi essen eingeladen, diesmal allerdings zu selbstgemachtem veganen Sushi. Dazu gab es eine Chinapfanne und als Nachtisch dann Muffins, auch alles selbstgemacht und vegan. Die Freunde, bei denen wir waren, sind eben Veganer. Allerdings haben wir auch zwei Steaks mitbringen und braten dürfen. Nach dem Essen haben wir uns noch ein wenig unterhalten und ein wenig getrunken und sind dann abends ins TIC gegangen zur Silent Night. Da am Karfreitag Tanzverbot gilt, wurde stattdessen dort ein Filmabend gemacht. Die ersten beiden Alienfilme wurden gezeigt, danach sind wir gegangen. Ob noch andere Filme gezeigt wurden, weiß ich nicht. Im Gespräch war noch "Avatar".

Am Samstag war ich dann tatsächlich mal zuhause zum Einkaufen. Allerdings war ich abends dann wieder unterwegs. Eine Freundin von mir hatte Geburtstag. Wir waren deswegen erst einmal im Sixth Sense in der Essener Innenstadt und haben zwei, drei Cocktails getrunken, bevor es dann anschließend weiter in den Kultkeller in Duisburg ging. Es war ein guter Abend, viel getanzt, viel getrunken, alte Bekannte wieder getroffen und neue Bekanntschaften geschlossen. Gegen 4 Uhr waren wir dann wieder zu Hause, bzw. ich war bei Freunden zum Übernachten, weil ich nicht mehr fahren konnte.

Sonntag war dann ein Bogenschützenturnier am Gut Eversum in Datteln, organisiert und veranstaltet von der Gruppe, mit denen ich im Sommer dort lagere. Draco Saxum heißen sie. Daher musste ich relativ früh raus und hatte deswegen auch relativ wenig Schlaf. Das Turnier ging dann bis zum späten Nachmittag, gegen 18 Uhr waren die Preise vergeben und viele, viele Fotos gemacht. Wir haben dann wieder aufgeräumt, saßen noch etwas zusammen und haben gegrillt. Nach dem Grillen ging es dann für einige von uns noch bei Freunden zu Hause weiter. Wir saßen zusammen, tranken Chai Latte, und lachten viel zusammen.

Und am Ostermontag ging es dann erst zu einer weiteren Freundin, die uns geschminkt hatte, damit wir dann zusammen zum Elfia nach Holland fahren konnten. Das ist ein Fantasy Festival in der Nähe von Utrecht. Ich war zum ersten Mal da, die anderen bereits mindestens einmal. Es gab ein wenig Stress, weil eine Kamera vergessen wurde und wir nicht umdrehen wollten. Und wegen den Witterungsbedingungen waren auch nicht so viele aufwändige Kostüme unterwegs wie sonst und auch einige der Veranstaltungen, die wir dort sehen wollten, wurden deswegen abgesagt. Zum Beispiel wollten wir eine Seeschlacht mit Steampunk Piraten sehen, die dann leider doch nicht stattfand. Dennoch war es ein schöner Tag. Am Ende saßen wir erschöpft und glücklich bei McDonalds in Gelsenkirchen und aßen zusammen, bevor wir uns dann verabschiedet haben und jeder zu sich nach Hause fuhr.

Insgesamt war es eine sehr schöne Woche, in der ich viele Eindrücke sammeln konnte und viele meiner Freunde wieder gesehen habe. Und nun freue ich mich auf eine ruhige und entspannende Woche ;)