Donnerstag, 27. März 2014

Dosen öffnen ist eine Kunst..

by Thong Ta

In den letzten Tagen habe ich viel Geld ausgegeben, war wieder unterwegs und habe mich so ungünstig am kleinen Finger geschnitten, dass ich ins Krankenhaus gefahren werden musste.

Die Geschichte mit dem kleinen Finger war am Samstag gewesen. Eigentlich wollten ein befreundetes Paar und ich Spätzle mit Linsen und Würstchen machen. Ich hatte noch nie in meinem Leben Spätzle gemacht und war halt neugierig. Wir waren also am Vorbereiten. Dazu gehörte auch das Öffnen von zwei Dosen Linsen. Eine Dose habe ich unfallfrei öffnen können. Bei der zweiten bin ich dann ungünstig gegen den Rand gekommen und habe mich geschnitten.

Wir haben erst einmal ein Pflaster drum gemacht und uns dann weiter ums Essen gekümmert. Aber schon nach kurzer Zeit blutete es durch das Pflaster durch. Wir haben dann einen Verband um den Finger gewickelt und sind dann ins Krankenhaus gefahren. Genauer gesagt hat meine Freundin den Verband um meinen Finger gewickelt, ich habe darüber im Facebook geschrieben und ihr Mann konnte sich das nicht ansehen.

Aber er hat mich danach ins Krankenhaus gefahren. Wir sind zur Notaufnahme gegangen, und dort wurde ich dann mit drei Stichen genäht. Ein neuer Verband kam drum herum und ich bekam noch eine Tetanus-Impfung.

Zurück bei dem Pärchen gab es dann erst einmal Entwarnung, bevor wir dann mit den Spätzle weitermachen konnten. So ein aufregender Tag.

Mittlerweile war ich noch einmal zur Nachuntersuchung beim Arzt. Die Wunde verheilt gut, und in ein paar Tagen können die Fäden gezogen werden.