Samstag, 30. Juni 2012

Tag 77 bis 80 - You matter


Das richtige Wort zur richtigen Zeit kann Menschen inspirieren und es kann sie bewegen.

Es gibt einige Worte, die mich persönlich inspiriert haben und mich auch jetzt noch immer wieder inspirieren. Und heute ist eines dazu gekommen: "You matter" bzw. "You matter, I care". Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber als ich diese Worte gelesen habe, kam irgendwo aus den Tiefen meiner Selbst eine Antwort: Ja, so möchte ich leben.

Dieser Blogeintrag war mein Einstieg: http://malyn.edublogs.org/2011/09/11/teachempathy/. Und von dort aus kam ich auf die anderen beiden Blogeinträge und auf ein weiteres Video. Angela Maiers hält doch eine TED Präsentation über genau dieses Thema: "You matter".

Diese Worte sind eine Zusammenfassung von dem, was mir persönlich im Leben wichtig ist.

Und es steckt so viel in diesen Worten: Du bist ein Teil meines Lebens. Du bist nicht unbedeutend. Du bist wichtig. Du bist etwas besonderes. Du bist eine Bereicherung für mein Leben. Und ich brauche Dich.

Könnt ihr euch vorstellen, wie es wäre, wenn wir alle mit einer solchen Einstellung durch unser Leben gehen könnten? Wäre das Leben nicht um so viel reicher?

Ich weiß, dass es für mich noch ein langer Weg ist bis dahin. Aber wenn ich diese Sehnsucht in meiner Seele spüre, wie kann ich dann nein sagen? Wenn ich das Ziel so klar vor Augen habe, was soll mich dann noch aufhalten? Wenn meine innere Stimme sich so laut meldet wie jetzt, dann kann das nicht ohne Grund geschehen. Ich werde mich auf diesen Weg machen, weil es mein Weg ist.

Ich bin echt froh, dass ich heute über diese Worte gestolpert bin. Und ich bin froh, dass ich das Glück hatte, in meinem Leben so vielen einzigartigen Menschen begegnet zu sein. Und ich freue mich auf weitere wundervolle Begegnungen, sowohl mit euch, denen ich schon begegnet bin sowie mit anderen, die vielleicht noch kommen werden.

Ihr merkt es vielleicht nicht, weil ich noch nicht in der Lage bin, es jedem von euch so zu sagen, wie ihr es verdient habt. Aber: ihr seid eine Bereicherung für mein Leben. You matter.

Euer

Dienstag, 26. Juni 2012

Tag 74 bis 76 - Passions

image source: http://boho--paradise.tumblr.com/
Leidenschaft spielt in meinem Leben eine große Rolle. Und Musik ist für mich ein Ausdruck eben dieser Leidenschaft. Musik lässt meine Seele atmen, Tanzen lässt mich Freiheit fühlen, Festivals sind für mich wie eine Rückkehr in die Heimat.

Das Festival

Ich bin gerne auf Festivals. Und am Wochenende war ich auf dem Blackfield Festival in Gelsenkirchen Aber für mich ist das Blackfield mehr als nur ein Festival. Ich habe einige Freunde, sehr gute Freunde, die ich nur auf diesem Festival sehe. Wir sind alle sehr beschäftigt, aber für diese Tage im Jahr nehmen wir uns dann Zeit, gemeinsam feiern zu gehen.

Und es war eine schöne Zeit mit meinen Freunden. Ich habe mich echt gefreut, euch alle wieder zu sehen :-)

Es haben natürlich auch Bands gespielt, darunter VNV Nation und In Extremo. Gänsehaut-Feeling pur. Es gab Stände drum herum, und das erste Mal überhaupt gab es eine zweite Bühne und einen Mittelaltermarkt. Ich bin jetzt nicht wirklich begeistert von der zweiten Bühne oder vom Mittelaltermarkt. Das Wetter war toll am Samstag und verregnet und kalt am Sonntag. Ich hoffe, das Wetter wird besser im Sommer ;-)

Und ich bin tatsächlich durchs Festival gekommen, ohne eine Zigarette zu rauchen. Mir wurde schon eine Zigarette angeboten und ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr wirklich nüchtern. Es war eine Black Devil, eine von diesen schwarzen Zigaretten, die nach Vanille schmecken. Ich hatte ja schon mal aufgehört und durch diese Zigaretten hatte ich wieder angefangen. Ich hab schon ein wenig überlegen müssen, ob ich das Angebot annehme. Ich hab schließlich doch abgelehnt.

Ich bin schon etwas stolz auf mich, dass ich diesmal ablehnen konnte (da ich früher einfach zugegriffen hätte) :-)

Das ist ein gutes Zeichen, dass es tatsächlich klappen könnte mit dem komplett aufhören.

Nachwirkungen

Nach dem Festival war ich noch ein wenig angeschlagen. Es war kalt und nass am Sonntag. Ich hatte mich zwischendurch umgezogen und hab mir etwas wärmeres zum Anziehen gekauft. Ich kam mitten in der Nacht zum Montag zu Hause an. Ich bin direkt ins Bett gefallen und musste dann noch zum Kunden.

Ich war also schon ziemlich müde und konnte nicht wirklich ausschlafen. Aber es hat sich gelohnt :-)

Und dieses Wochenende geht's weiter. Es steht zwar kein Festival an, aber dafür ein Sommerfest. Ich freue mich schon :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.

Euer