Dienstag, 1. Oktober 2013

Meine Wohnung und ich

Es gibt Menschen in meinem Leben, mit denen ich nicht so viel zu tun habe und mit denen mich auch nicht wirklich viel verbindet. Und einer dieser Menschen hat mich letztens gefragt, was ich jenseits von Konzerten und Diskos in meiner Freizeit mache. Ich musste tatsächlich eine Weile überlegen.

Es gibt schon einiges, was ich in meiner Freizeit mache. Ich gehe mit Freunden weg, ins Kino, in die Kneipe, irgendwo etwas essen. Es gibt Spieleabende, Karaoke-Abende, Cocktail-Abende oder Film-Abende. Und ab und zu schlafe ich einfach. Aber die meiste Zeit, wenn ich dann tatsächlich Freizeit habe, bin ich irgendwo am tanzen.

Wenn ich zu Hause bin, und nichts zu tun ist, und ich auch nirgends hingehen kann, dann fühlt sich das für mich nicht wie Freizeit an. Dann suche ich mir etwas zu tun, lese Nachrichten, schreibe irgendwas, lenke mich irgendwie ab. Aber Freizeit an sich hat für mich eine andere Qualität als einfach nur "nicht auf der Arbeit".

Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich zu Hause bin. Manchmal muss es sein, manchmal gibt es einfach keine anderen Alternativen. Aber wenn es irgendwie anders geht, bin ich lieber unterwegs. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das an meiner Wohnung liegt oder an mir oder an beidem ;)

Am Wochenende war ich auch erst am Sonntag nachmittag wieder in meiner Wohnung. Gestern und heute habe ich dort geschlafen. Mittwoch Abend bin ich unterwegs, und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wann ich dann tatsächlich das nächste Mal meine Wohnung betreten werde. Aber naja, was muss, das muss ;)