Freitag, 7. Juni 2013

Energydrinks und Nachwirkungen

Manchmal macht mir mein Körper einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich hatte ich ja vor, gestern feiern zu gehen. Aber ich bin eingeschlafen und erst mitten in der Nacht wieder aufgewacht.

Ich bin mir nicht sicher, wie das passieren konnte. Es war gar nicht meine gewohnte Zeit, mein Tag war jetzt auch nicht sonderlich anstrengend, Alkohol hatte ich auch keinen getrunken..

Ich habe aber eine Vermutung. Normalerweise trinke ich tagsüber keinen Energydrink. Gestern war ich aber an der Tankstelle und war tatsächlich neugierig auf einen dieser Dinger. Also hab ich mir so etwas gekauft und im Laufe des Morgens dann auch getrunken.
Mein bester Freund hat die mal eine Weile getrunken und erzählt, dass man recht plötzlich müde wird, wenn deren Wirkung nachlässt.

Nun, ich habe die Wirkung ganz gut mitbekommen. Ich spürte so eine innere Unruhe. Irgendwann ließ das nach. Und später am Abend war ich müde. Ob das alles miteinander zusammen hängt, kann ich nicht sagen, aber so stellt es sich zumindest dar.

Ich wachte wie gesagt mitten in der Nacht wieder auf. Es war schon zu spät, um noch irgendwo Party machen zu gehen. Aber schlafen konnte ich auch nicht. Daher habe ich mir einige E-Sports-Videos angesehen. Es gab sogar eine Live-Übertragung eines Finales aus Korea.

Heute morgen habe ich mir einen anderen Energydrink geholt, von dem ein Kollege meinte, dass er besser schmecken soll. Ich war schon irgendwie müde und antriebslos. Der Energydrink hat das jetzt nicht besser gemacht. Und wirklich geschmeckt hat er mir auch nicht.

Und heute abend wollte ich eigentlich auch feiern gehen. Mal schauen, ob es diesmal etwas wird ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen