Donnerstag, 3. Mai 2012

Tag 22 - Tango


Am Mittwoch fing der Arbeitsalltag wieder an. Ich war wieder bei einem Kunden. Viel hat sich nicht geändert seit dem letzten Mal, als ich bei diesem Kunden war. Es war immer noch chaotisch und manche Dinge wurden immer noch mit der heißen Nadel gestrickt, damit irgendwelche Deadlines gehalten werden konnten. Oh, und ein großes Projekt musste trotz allem verschoben werden, weil wohl irgendjemand die Dokumentation nicht richtig gelesen hat.

Ich bin schon ein wenig stolz auf mich, dass ich mir so etwas antun kann, ohne ab und zu eine rauchen zu gehen. Teilweise musste ich auf eine Zulieferung warten und lief selbst Gefahr, eine Deadline nicht halten zu können deswegen, weil die jenigen ihre getroffenen Zusagen einfach nicht halten konnten. Und so etwas kann ich ja wirklich nicht leiden. Ich meine, von all den Dingen auf der Welt, die mir auf die Nerven gehen könnten... aber Dinge verschleppen zu müssen, aufgehalten zu werden, aus Gründen, die vermeidbar gewesen wären, das rangiert schon ziemlich weit oben bei mir.

Ich musste bei diesem Kunden länger arbeiten. Mal wieder. Um meine Deadline halten zu können. Um das zu machen, weswegen ich da eigentlich bezahlt werde. Und ich war verabredet nach der Arbeit.

Aber ich hatte das schon geahnt. War ja nicht das erste Mal, dass ich da länger sitzen muss. Ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, dass ich vor der Verabredung noch nach Hause komme zum umziehen. Dann musste ich halt in Arbeitsklamotten dahin.

Nach der Arbeit war ich zum Tanzkurs verabredet. Meine Tanzpartnerin hatte mir schon geschrieben, dass sie etwas später kommt, also bin ich vorgefahren, habe noch etwas gegessen und bin dann ohne sie in den Tanzkurs gegangen.

Ich habe einiges übers Führen gelernt. Jive hatten wir dieses Mal, Discofox und Tango. Und da meine Tanzpartnerin erst später da war, hatte ich Gelegenheit, mit jemand anderem zu tanzen. Es war schon ein wenig ungewohnt. Also zumindest für mich als Anfänger. Es herrschte eine ganz andere Spannung und man musste sich erst ein wenig kennenlernen.

Jive war jetzt nicht so mein Tanz, aber Discofox und Tango machten Spaß. Wir haben den Grundschritt wiederholt und einige neue Figuren gelernt. Beim Tango muss ich noch etwas an meinem Taktgefühl arbeiten. Aber der Takt beim Tango ist auch für andere schwierig zu finden und umzusetzen. Hab ich schon erwähnt, dass ich Herausforderungen mag? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen