Donnerstag, 3. Mai 2012

Tag 23 - Nachdenklich


Heute war ich mit zwei Kollegen im Kino. Wir waren in American Pie - Klassentreffen. Der Film an sich war ganz ok. Lachen konnte man stellenweise sogar auch. Wir haben jede Menge Popcorn vernichtet, dazu noch Cola und 7Up. Insgesamt eine typisch amerikanische Komödie. Aber der Film hat etwas seltsames bei mir ausgelöst. Ich bin nachdenklich geworden und frage mich, ob ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe im Leben. Und was noch aus mir wird.

Ich komme mir irgendwie erwachsener vor als noch vor ein paar Jahren. Und rückblickend ist das ein irgendwie merkwürdiges Gefühl. Denn erwachsen wollte ich eigentlich nie werden.

Aber zum Glück leben wir nicht in einer Welt, in der es nur schwarz und weiß gibt. Ich muss nicht völlig erwachsen werden. Und auch nicht ständig erwachsen sein. Oder erwachsen tun. Und es gibt sogar schöne Seiten am erwachsen sein. An dieser Stelle Danke an meine liebe Kollegin, die mich daran erinnert hat.

Ich freue mich, dass ich diese Kollegen habe. Und ich freue mich darauf, das nächste Mal mit euch weg zu gehen. Das wird sicher ein Spaß ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen