Dienstag, 26. Juni 2012

Tag 74 bis 76 - Passions

image source: http://boho--paradise.tumblr.com/
Leidenschaft spielt in meinem Leben eine große Rolle. Und Musik ist für mich ein Ausdruck eben dieser Leidenschaft. Musik lässt meine Seele atmen, Tanzen lässt mich Freiheit fühlen, Festivals sind für mich wie eine Rückkehr in die Heimat.

Das Festival

Ich bin gerne auf Festivals. Und am Wochenende war ich auf dem Blackfield Festival in Gelsenkirchen Aber für mich ist das Blackfield mehr als nur ein Festival. Ich habe einige Freunde, sehr gute Freunde, die ich nur auf diesem Festival sehe. Wir sind alle sehr beschäftigt, aber für diese Tage im Jahr nehmen wir uns dann Zeit, gemeinsam feiern zu gehen.

Und es war eine schöne Zeit mit meinen Freunden. Ich habe mich echt gefreut, euch alle wieder zu sehen :-)

Es haben natürlich auch Bands gespielt, darunter VNV Nation und In Extremo. Gänsehaut-Feeling pur. Es gab Stände drum herum, und das erste Mal überhaupt gab es eine zweite Bühne und einen Mittelaltermarkt. Ich bin jetzt nicht wirklich begeistert von der zweiten Bühne oder vom Mittelaltermarkt. Das Wetter war toll am Samstag und verregnet und kalt am Sonntag. Ich hoffe, das Wetter wird besser im Sommer ;-)

Und ich bin tatsächlich durchs Festival gekommen, ohne eine Zigarette zu rauchen. Mir wurde schon eine Zigarette angeboten und ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr wirklich nüchtern. Es war eine Black Devil, eine von diesen schwarzen Zigaretten, die nach Vanille schmecken. Ich hatte ja schon mal aufgehört und durch diese Zigaretten hatte ich wieder angefangen. Ich hab schon ein wenig überlegen müssen, ob ich das Angebot annehme. Ich hab schließlich doch abgelehnt.

Ich bin schon etwas stolz auf mich, dass ich diesmal ablehnen konnte (da ich früher einfach zugegriffen hätte) :-)

Das ist ein gutes Zeichen, dass es tatsächlich klappen könnte mit dem komplett aufhören.

Nachwirkungen

Nach dem Festival war ich noch ein wenig angeschlagen. Es war kalt und nass am Sonntag. Ich hatte mich zwischendurch umgezogen und hab mir etwas wärmeres zum Anziehen gekauft. Ich kam mitten in der Nacht zum Montag zu Hause an. Ich bin direkt ins Bett gefallen und musste dann noch zum Kunden.

Ich war also schon ziemlich müde und konnte nicht wirklich ausschlafen. Aber es hat sich gelohnt :-)

Und dieses Wochenende geht's weiter. Es steht zwar kein Festival an, aber dafür ein Sommerfest. Ich freue mich schon :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.

Euer

2 Kommentare: