Samstag, 30. Juni 2012

Tag 77 bis 80 - You matter


Das richtige Wort zur richtigen Zeit kann Menschen inspirieren und es kann sie bewegen.

Es gibt einige Worte, die mich persönlich inspiriert haben und mich auch jetzt noch immer wieder inspirieren. Und heute ist eines dazu gekommen: "You matter" bzw. "You matter, I care". Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber als ich diese Worte gelesen habe, kam irgendwo aus den Tiefen meiner Selbst eine Antwort: Ja, so möchte ich leben.

Dieser Blogeintrag war mein Einstieg: http://malyn.edublogs.org/2011/09/11/teachempathy/. Und von dort aus kam ich auf die anderen beiden Blogeinträge und auf ein weiteres Video. Angela Maiers hält doch eine TED Präsentation über genau dieses Thema: "You matter".

Diese Worte sind eine Zusammenfassung von dem, was mir persönlich im Leben wichtig ist.

Und es steckt so viel in diesen Worten: Du bist ein Teil meines Lebens. Du bist nicht unbedeutend. Du bist wichtig. Du bist etwas besonderes. Du bist eine Bereicherung für mein Leben. Und ich brauche Dich.

Könnt ihr euch vorstellen, wie es wäre, wenn wir alle mit einer solchen Einstellung durch unser Leben gehen könnten? Wäre das Leben nicht um so viel reicher?

Ich weiß, dass es für mich noch ein langer Weg ist bis dahin. Aber wenn ich diese Sehnsucht in meiner Seele spüre, wie kann ich dann nein sagen? Wenn ich das Ziel so klar vor Augen habe, was soll mich dann noch aufhalten? Wenn meine innere Stimme sich so laut meldet wie jetzt, dann kann das nicht ohne Grund geschehen. Ich werde mich auf diesen Weg machen, weil es mein Weg ist.

Ich bin echt froh, dass ich heute über diese Worte gestolpert bin. Und ich bin froh, dass ich das Glück hatte, in meinem Leben so vielen einzigartigen Menschen begegnet zu sein. Und ich freue mich auf weitere wundervolle Begegnungen, sowohl mit euch, denen ich schon begegnet bin sowie mit anderen, die vielleicht noch kommen werden.

Ihr merkt es vielleicht nicht, weil ich noch nicht in der Lage bin, es jedem von euch so zu sagen, wie ihr es verdient habt. Aber: ihr seid eine Bereicherung für mein Leben. You matter.

Euer

2 Kommentare:

  1. Ja, das wäre eine tolle Welt wenn jeder danach leben würde, dass auch andere Menschen bedeutsam sind.. Darin spiegelt sich die ewige Frage: Gibt es den Altruismus wirklich, oder ist es nur eine Maske des Egoismus? Sind wir mal ehrlich: die Menschen sind alle egoistisch..
    Und wenn sich mal wer Sorgen darum macht, wie es dem anderen geht und sei es nur, dass darum gebeten wird, dass sich der andere meldet, wenn er gut zu hause angekommen ist (weil es spät ist, ein weiter Weg ist oder auch einfach nur nen Waldweg), dann wird sich darüber lustig gemacht. Thong ich find das klasse, wenn du versuchst danach zu leben, ich tu es weitgehend auch. Aber lass dich nicht entmutigen.. die wenigsten leben danach und das kann ab und an doch auch frustrierend sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Es sind sicher noch nicht viele, die danach leben. Aber wer weiß, vielleicht haben wir ja die Chance, das zu ändern.

      Löschen