Dienstag, 5. November 2013

Halloween, Firefly, Hochzeit und Storytelling

Kennst Du dieses Gefühl, dass das Leben manchmal etwas zu schnell voran geht und Du kaum noch hinterher kommst? So geht es mir im Moment. Es passiert eine Weile irgendwie nichts und dann passieren so viele Dinge auf einmal. Und ich muss mich irgendwie noch an diesen Rhythmus gewöhnen.

Es gibt so einiges seit dem letzten Blogeintrag, worüber ich schreiben würde. Aber irgendwie habe ich zu wenig Zeit dafür. Daher gibt es jetzt erst einmal nur eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage.

Am Donnerstag war Halloween. Ich war als Damön im TIC. Eine sehr gute Freundin hat mich geschminkt. Es waren einige Leute da, die ich schon eine Weile nicht gesehen habe, und sogar eine Arbeitskollegen von mir war da. Mein bester Freund hat sich als Frau verkleidet und wurde teilweise erst erkannt, als er wieder gegangen ist. Alles in allem war es ein sehr schöner Abend. Wir haben getanzt und gefeiert, und es gibt sogar Fotos im Facebook.

Am Freitag war ich mit anderen Freunden. Wir haben ein wenig Rollenspiel vorbereitet und sind dann irgendwann dazu übergegangen, die Serie Firefly zu sehen. Es war herrlich. Von den dreien kannte wohl keiner die Serie. Ich habe sie schon mal gesehen, und ich finde sie einfach grandios. Es ist eine Art Western, der aber in der Zukunft spielt. Es gibt also Western-Elemente wie Bar-Schlägereien, Pferde und Cowboys oder Scheiterhaufen, gemischt mit technologischen Elementen wie Holo-Fenstern und Raumschiffen. Das ganze hat einen etwas dreckigen, nostalgischen Flair. Wir haben viel gelacht an dem Abend. Es ist schön, wenn man mit seinen Freunden herumnerden kann ;)

Am Samstag hat mein jüngerer Bruder Hochzeit gefeiert. Es war nur eine kleine Hochzeit mit den engsten Verwandten und Freunden. Danach waren wir noch essen und sind dann zum Hochzeitspaar nach Hause gegangen. Dort haben wir ein Brettspiel gespielt (Battlestar Galactica). Die Vorbereitung hat eine Weile gedauert, auch weil nur mein Bruder die Regeln kannte. Aber es hat Spaß gemacht. Danach haben wir zu Abend gegessen, sind dann eine Freundin besuchen gefahren und anschließend dann zum Karaoke. Gesungen habe ich nicht, dafür allerdings die Braut. Singen kann sie ;)

Sonntag habe ich gechillt und Hintergrund-Infos zu den Zwergen in DSA durchgelesen, damit ich mir demnächst einen neuen Rollenspiel-Charakter bauen kann. Wie ich am Donnerstag erfahren habe, spielen wir am Samstag vielleicht eine neue Runde "Das schwarze Auge". Und ich brauche dafür noch einen Charakter. Ich würde gerne einen Zwerg spielen, einfach weil ich noch nie einen gespielt habe und damit ich den richtig darstellen kann, muss ich mich erst mal ein wenig einlesen.
Außerdem habe ich mich für den NaNoWriMo angemeldet, allerdings noch kein einziges Wort dafür geschrieben. Ich möchte mir erst mal darüber im Klaren schreiben, worüber ich eigentlich schreiben möchte. Ich möchte erst einmal eine grobe Handlung haben, damit ich eine Zusammenfassung schreiben kann, und dann daraus einen Roman entwickeln.

Gestern habe ich noch ein wenig mehr über die Zwerge in DSA gelesen. Mittlerweile habe ich sogar eine ungefähre Vorstellung davon, was für einen Zwerg ich spielen werde. Es wird ein naturverbundener Zwerg werden, der sogar magische Kräfte hat. Im Spiel heißen diese Zwerge dann Geoden. Jetzt geht es daran, den eigentlichen Charakter zu bauen und seinen Hintergrund niederzuschreiben.

Es gibt außerdem ein neues Kapitel in dem Online-Kurs übers Storytelling. Diesmal geht es über TV-Serien, welche verschiedenen Arten es gibt, und einen Vergleich zwischen US-Serien, die einmal in der Woche laufen, und deutschen Serien, die täglich laufen. Auch auf die Produktion von Serien wird eingegangen. Es gibt auch eine neue Hausaufgabe. Wir charakterisieren eine Figur aus einer Fernsehserie.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Ich schaue eigentlich kaum fern, zumindest was so im deutschen Fernsehen passiert. Es wird dann also eher jemand britisches oder amerikanisches werden. Immerhin habe ich dann Gelegenheit, wieder eine oder zwei Folgen einer meiner Lieblingsserien anzuschauen. Doctor Who? Firefly? Sherlock Holmes? Schauen wir mal..

Mittwoch und Donnerstag steht bei mir noch gar nichts an. Und ich denke, das bleibt auch am besten so. Dann bastel ich noch ein wenig an meinem Zwergen und an der Hausaufgabe. Am Freitag ist ein DVD-Abend. Am Samstag ist dann das Rollenspiel. Und am Sonntag geht es mit einer weiteren guten Freundin auf einen Mittelaltermarkt in Bergisch-Gladbach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen