Freitag, 15. Juni 2012

Tag 64 - Alles relativ

image source: http://goo.gl/qjxQd



In der letzten Zeit habe ich hier Kommentare gelesen, die mich erstaunt haben. Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich, wenn ihr mir schreibt. Dann weiß ich zumindest, dass es echte Menschen sind, die lesen und die mich sogar persönlich kennen, und nicht irgendwelche Bots von irgendwelchen Suchmaschinen.

Aber diese Kommentare haben mir gezeigt, dass das, was ich hier schreibe, anders rüber kommt als das, was ich damit ausdrücken will.

Woher kommt das?

Unterschiedliche Typen von Menschen haben unterschiedliche Vorlieben und unterschiedliches Verständnis von Kommunikation. Es gibt Leute, die sehen alles sehr klar vor Augen. Und es gibt andere, die lassen sich von ihren Gefühlen leiten. Es gibt diejenigen, die von Problemen weg gehen. Und es gibt diejenigen, die auf Ziele hinarbeiten. Das sind nur einige Beispiele. Es gibt noch mehr Typen und noch andere Typisierungen.

Aber grundsätzlich ist die Aussage aller dieser Typisierungen: Es gibt Unterschiede.

Und man sollte diese Unterschiede kennen, damit man alle Menschen dort abholen kann, wo sie sind. Daran muss ich wohl noch arbeiten.

Zu mir

Ich glaube daran, dass jeder Mensch eine Geschichte hat. Das Rauchen ist Teil meiner Geschichte. Es hat mich in schweren als auch in guten Zeiten begleitet. Aber dieser Teil der Geschichte ist jetzt vorbei. Und ein neuer Teil beginnt. Und es wird spannend :-)

Vermisse ich das Rauchen? Manchmal, unter ganz bestimmten Umständen ja. Und genau diese Umstände habe ich versucht in meinem letzten Blogeintrag zu beschreiben. Aber meistens fühle ich mich auch ohne Zigaretten sehr wohl.

Geht es mir besser, seit dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe? Ja, auf jeden Fall. Ich habe ein Ziel, ich habe einen Weg dahin, ich lerne immer wieder etwas neues, ich kann es teilen. Und ich kann mich besser auf wichtigere Dinge konzentrieren. Es ist großartig. Ich wünsche mir, dass jeder von euch auch dieses Gefühl erleben kann.


Wie lange blogge ich noch? Das weiß ich nicht genau. Noch eine Weile hoffe ich. Ich schreibe den Blog nicht nur für mich, sondern auch für euch. Also so lange einer von euch mit liest, hoffe ich, dass ich auch etwas passendes schreiben kann. Und ich hoffe, ihr habt dabei genauso viel Spaß wie ich :-)


Bis zum nächsten Mal,
Euer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen