Montag, 27. Mai 2013

Stress nervt

Die vergangenen Tage war ich schon wieder etwas gestresst. Zumindest ist das meine persönliche Diagnose.

Ich habe den Eindruck, dass ich noch so viel zu tun habe, und dass die Zeit, die ich habe, eigentlich nicht dafür ausreicht. Und das geht mittlerweile sogar über meine Arbeit hinaus. Sogar in meiner Freizeit habe ich das Gefühl, dass ich etwas wichtiges verpasse, oder dass ich jemanden vernachlässige, wenn ich jetzt nicht dringend etwas bestimmtes mache. Und was ich auch mache, es hilft nicht. Das Gefühl geht nicht weg.

Dieses Gefühl ist rein subjektiv. Keiner meiner Freunde beschwert sich ernsthaft darüber, dass ich zu wenig Zeit hätte. Meistens ist es eher so, wenn wir uns nicht sehen, sind wir zu gleichen Teilen Schuld. Dann haben die Termine nicht gepasst, einer oder sogar beide haben schon etwas anderes vor, etc.

Dieses Gefühl wirkt sich bei mir schon soweit aus, dass ich weniger Lust auf Parties habe, weniger Appetit habe, und nicht in Ruhe schlafen kann. Ich habe jetzt nicht direkt Alpträume. Aber ich wache mehrmals nachts auf, nachdem ich eine oder zwei Stunden geschlafen habe. Ich fühle mich den ganzen Tag müde, und ich merke, dass manchmal sogar leichte Spuren von Aggressivität in mir aufkommen.

Alles in allem läuft da wohl irgendetwas grundsätzliches schief bei mir. Mal schauen, wie man das in den Griff kriegen kann :-/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen