Mittwoch, 29. Mai 2013

Und puff, weg ist der Stress

Ich bin ein glücklicher Mensch. Ich habe einen Job, der mir (meistens) Spaß macht, ich verdiene genug, dass ich anderen davon etwas abgeben kann, und vor allem: Ich habe wirklich gute Freunde, die für mich da sind, wenn ich sie brauche und für die ich da sein kann.

Mein Stresspegel hat sich in den letzten Tagen drastisch reduziert. Bei mir ist das tatsächlich hauptsächlich eine Sache der Einstellung gewesen. Niemand hat mir mehr Stress gemacht als ich mir selber.

Aber wie bei so vielen Dingen im Leben war auch hier Einsicht der erste Schritt zur Besserung. Und glücklicherweise bin ich in der Lage, meine innere Einstellung zu ändern. Aus "Du musst mehr machen, sonst schaffst Du das nie!" wurde kurzerhand "Niemand kann mehr von Dir verlangen, als dass Du Dein Bestes gibst. Sag einfach Bescheid, wenn es nicht reichen sollte."

Und damit liegt der ganze Stress nicht mehr bei mir. Wenn das zu viel Arbeit für mich ist, brauchen wir halt mehr Leute. Oder wir verschieben die Daten, bis wann welche Arbeit fertig ist. Oder wir priorisieren anders. Wie auch immer, das ganze stressige Zeugs liegt nicht mehr alleine nur auf meinen Schultern. Und ich kann mich wieder um die Angelegenheiten kümmern, die mir wichtig sind.

Heute gehen einige von uns ins TIC zum Party machen. Morgen ist Feiertag. Da werde ich wohl einige Dinge von der Arbeit erledigen, die liegen geblieben sind. Und abends geht es dann mit anderen Freunden ins Pulp. Freitag bin ich dann tagsüber wieder beim Kunden, abends zeige ich dann einer weiteren guten Freundin meinen Lieblings-Club. Sie möchte unbedingt tanzen und ich denke, das sollte dort machbar sein ;-)

Am Wochenende bin ich dann endlich mal wieder in einem Mittelaltermarkt. Wir haben unser Lager zwischen Datteln und Olfen aufgeschlagen, genuauer gesagt hier: Hofladen Tenkhoff. Ich werde im Drachennest sein und hoffentlich viele Kinder um mich herum haben und die bespaßen. Ich freue mih schon drauf :)

Ich wünsche allen, die ich in den nächsten Tagen nicht sehe, schon mal einen schönen Tag und ein schönes verlängertes Wochenende. Und allen anderen: Ich freue mich auch Dich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen