Donnerstag, 26. Juli 2012

Tag 102 - Tage wie heute

image source:  http://www.andamanadventures.com/climbing.shtml
Heute ist wieder einmal einer dieser Tage... und doch ist heute irgendwie etwas anders als sonst. Heute ist eben nicht nur einer dieser Tage. Heute ist heute. Heute ist einmalig.

Kennt ihr dieses Sprichwort, dass man nie zweimal über denselben Fluß geht? Weil der Fluß ständig in Bewegung ist, ist der Fluß jedes Mal etwas anders.

Mein Gefühl heute

So ähnlich fühle ich mich heute. Heute ist ein Tag wie viele andere andere auch. Heute ist Alltag. Ich stehe auf, ich arbeite, ich fahre nach Hause. Das habe ich in der Vergangenheit öfter gemacht, das werde ich höchstwahrscheinlich auch in naher Zukunft noch öfter machen. Der Rahmen bleibt gleich.

Aber die Details, die den Tag ausmachen, die ändern sich. Heute ist ein einmaliger Tag, weil ich heute einmalige Begegnungen und Gespräche mit Kollegen und Freunden habe. Heute ist ein einmaliger Tag, weil ich auf Gedanken komme, auf die ich vorher nicht gekommen bin. Heute hat Potenzial.

Details im Leben

Es sind nicht immer die großen Dinge, die ausschlaggebend sind. Ich glaube, im Leben eines jeden Einzelnen gibt es viel mehr Details als große Ereignisse. Nicht jeden Tag passiert etwas Großartiges, aber jeden Tag passieren viele kleine Details. Und wenn wir aus jedem Tag etwas Besonderes machen möchten, sollten wir lernen, diese Details wert zu schätzen.

Wertschätzung

An dieser Stelle sage ich noch mal danke an euch, die ihr diesen Blog noch lest, dass ihr es mit mir durchgehalten habt. Es war keine einfache Zeit. Aber es wird besser. Ich verspreche es. Wir lernen alle dazu :)

Wichtigstes Detail bisher

Heute ist der erste Tag, an dem ich mich eher wie ein Nichtraucher fühle als wie ein Raucher, der aufgehört hat. Vorher hatte ich immer das Gefühl dafür kämpfen zu müssen, nicht mehr zu rauchen. Ich musste andere Dinge tun, um mich daran zu erinnern standhaft zu bleiben, und wieder andere, um mich abzulenken. Heute war es anders. Heute möchte ich damit anfangen, Dinge zu machen, weil sie es aus sich alleine heraus schon wert sind.

Möglicherweise wird sich der Schwerpunkt in diesem Blog daher etwas verschieben. Das habe ich mir noch nicht genau überlegt. Aber ich fände es auf jeden Fall interessanter darüber zu schreiben, was mich den ganzen Tag über beschäftigt hat und was mir wichtig ist, anstatt darüber zu schreiben, was ich nicht getan habe. Wir werden sehen.


Heute abend gehe ich auch wieder feiern, diesmal in kleiner Runde. Und ich muss noch ein paar Dinge vorbereiten. Bald ist ja wieder Festival :-)

Wie ist es bei euch? Ist heute ein Tag wie jeder andere? Oder ist heute etwas besonderes?

Euer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen