Samstag, 19. Januar 2013

Aussprache

Erinnert Ihr euch noch an dieses Mädchen, von dem ich hier in letzter Zeit öfters geschrieben habe? Mit diesem warmen Lächeln und der wunderschönen Stimme?

Ich hatte mir bereits Gedanken gemacht, ob ich vielleicht mehr als nur Freundschaft empfinde und ob das eine Zukunft hätte. Es wäre wirklich schön gewesen, morgens aufzuwachen und ihr Lächeln zu sehen.

Wir hatten am Freitag eine kleine Aussprache. Und von ihr aus ist da nicht mehr als Freundschaft. Und die würde sie wohl auch erstmal begrenzen, um mir das Leben nicht schwerer zu machen.

Ich war jetzt nicht wirklich davon überrascht, das sie meine Gefühle nicht erwidert. Und ich finde es auch gut, dass wir da drüber gesprochen haben. Aber ich fände es wirklich schade, wenn diese Freundschaft darunter leiden würde.
Oder anders gesagt: ich komme damit klar, dass es nicht mehr als Freundschaft wird. Aber ich habe irgendwie ein Problem damit, dass es nicht mal zur Freundschaft reicht.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir in ein paar Tagen nochmal darüber reden bzw. schreiben.

Wie ich mich fühle? Ich komme damit klar. Ich brauche jetzt erstmal etwas Abstand, damit ich drüber nachdenken kann. Ich finde es schon sehr schade, dass es nichts geworden ist. Und es tut halt weh am Anfang.

Aber es geht vorbei. Jetzt, wo die Hoffnung weg ist, jetzt, wo Klarheit herrscht, kann der Heilungsprozess beginnen.

Sie wird wohl immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Sie war die erste seit langer Zeit, die mit Hoffnung verliehen hat, dass auch in mir noch Gefühle sind. ich hatte da bisher ernsthaft Zweifel. Es kann also tatsächlich sein, dass ich irgendwann noch mal glücklich werde.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen