Mittwoch, 13. Februar 2013

Ein gutes Gefühl für den Tag

Ich bin ein Mensch, der einen Grund braucht, morgens aufzustehen. Ich möchte nicht aus Gewohnheit aufstehen, und erst recht nicht aus Pflichtgefühl oder weil ich sonst meine Rechnungen nicht bezahlen kann. Ich möchte morgens aufstehen, weil es einen Sinn hat.

Ich brauche meine Motivation und ich brauche meine Inspiration. Das ist einer der Gründe, warum ich überhaupt so viel im Internet unterwegs bin. Ich suche danach. Ich verfolge verschiedene Blogs, verschiedene Profile von Leuten, die ich interessant finde, und lese Einträge und schaue verschiedene Videos in verschiedenen Gruppen, in denen ich mich angemeldet habe. Das nimmt eine Menge Zeit in Anspruch, und es ist nicht immer erfolgreich. Ich finde nicht immer etwas Inspirierendes oder Motivierendes.

Dafür sind wohl die Menschen zu verschieden. Unterschiedliche Menschen motivieren unterschiedliche Dinge. Aber den einen oder anderen interessanten Gedanken findet man ja doch. So kam ich auch auf das Video von gestern.

Wobei, das Wort Suche ist vielleicht etwas zu streng. Ich habe kein Bild in meinem Kopf und kein bestimmtes Wort. Ich schaue mir an, was ich so finden kann und ob mich davon etwas anspricht.

Ich bin jetzt kein besonders spiritueller Mensch. Ich bete nicht, ich meditiere nicht, ich schreibe kein Dankes-Tagebuch oder ähnliches. Aber wenn mich etwas anspricht, dann habe ich ein gutes Gefühl für den Tag, und manchmal sogar darüber hinaus. Es bereichert mich. Und das ist doch auch schon mal was, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen