Dienstag, 12. Februar 2013

Nach der Party...

Mein letzter Blogeintrag ist schon wieder ein paar Tage her. Wie kam es diesmal? Nun, ich hatte ja bereits angekündigt, dass ich meinen Geburtstag feiern würde. Ich war nicht besonders oft und nicht besonders lange zu Hause. Mein Handy-Akku hat mich auch sehr bald im Stich gelassen. Und so blieb mir einfach keine Möglichkeit dazu.

Am Freitag hat ja mein bester Freund aufgelegt. Alleine deswegen konnte ich ja nicht so früh weg gehen. Und die Musik war gut. Es war nur irgendwie sehr leer. Am Samstag war ich bei Freunden zum Spieleabend. Es war sehr lustig. Und gegen Mitternacht habe ich mein erstes Geschenk bekommen. Es war Brombeerwein, den wir natürlich auch ausprobieren mussten. Am Ende habe ich dort übernachtet.

Sonntag haben wir dann gefrühstückt und wieder etwas gespielt. Und danach ging es direkt weiter zu den nächsten Freunden, zum Kaffetrinken und zum Quatschen. Ich habe gar nicht erwartet, dass es eiue größere Runde wird, aber es war schön, sie alle mal wieder zu sehen. Von dort aus ging es dann zu meinem besten Freund. Wir haben uns fertig gemacht und sind dann zu einer Party gefahren. Und auch die Party war schön, die Musik war gut, aber es war recht leer.

Aber ich habe gemerkt, ich werde alt. Am Sonntag war ich so am Ende nach der Party. Mein Körper wollte irgendwann einfach nicht mehr so wie ich. Ich glaube, das war das, was andere Leute als "Zombie-Modus" bezeichnen. Meine Bewegungen waren langsamer und es fiel mir schwerer, im Takt zu bleiben. Überhaupt fühlte sich mein gesamter Körper irgendwie schwerfälliger an. Ich habe irgendwo eine Grenze an Müdigkeit überschritten, über die ich schon lange nicht mehr drüber war, wenn überhaupt.

Um 3 oder 4 Uhr morgens lag ich dann im Bett. Und musste Montag morgen wieder früh aufstehen. Ich hatte ungefähr 4 Stunden Schlaf gehabt und musste anschließend noch ca. 8 Stunden arbeiten. Danach bin ich einfach nur noch nach Hause und ins Bett gefallen.

Eigentlich wollte ich am Abend ja noch etwas Geburtstag feiern in der Düsseldorfer Altstadt. Aber das habe ich ausfallen lassen. Das wäre einfach nicht gut gekommen.

Und heute morgen, nach dem ich auf die Party gestern verzichtet habe, nach dem ich Stunden um Stunden tatsächlich geschlafen habe, meint mein Körper, krank werden zu müssen. Wenn ich gestern noch weg gewesen wäre, hätte das sicher schlimmer geendet.

Mittlerweile geht es tatsächlich schon wieder besser. Die Nase ist wieder frei, dieses fiebrige Gefühl ist auch nicht mehr so schlimm. Der Hals kratzt noch etwas, und ich fühle mich noch generell etwas schwach. Schauen wir mal, wie es morgen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen