Dienstag, 30. Juli 2013

Warum bin ich nicht früher darauf gekommen?

Ich muss es zugeben: Ich hatte mich schon ein wenig aufgegeben. Aber gestern habe ich mit einer guten Freundin gesprochen. Und sie hat sich wirklich Sorgen um mich gemacht.

Das hat mich schon ein wenig überrascht. Mir ging es jetzt nicht wirklich gut, aber auch nicht so schlecht. Zumindest kam mir das nicht so vor. Auf sie hat das wohl einen anderen Eindruck gemacht. Aber wir haben geredet. Und am Ende ging es uns beiden wieder besser. Wir haben darüber gesprochen, warum es mir schlecht geht und was man dagegen machen kann. Und schließlich habe ich ihr versprochen, dass ich versuchen werde, auf mich zu achten.

Und heute geht es mir schon viel, viel besser. Ich denke, ich habe dieses üble, üble Projekt zu sehr an mich heran gelassen und mich davon runterziehen lassen. Ich kann dieses Projekt aus verschiedenen Gründen nicht ändern. Aber ich kann zumindest ändern, wie es auf mich wirkt. Im Moment ist es mir egal.

Es ist viel entspannter auf diese Art und Weise. Und es zieht mich irgendwie überhaupt nicht mehr runter. Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht? Der Drang zu rauchen, ist auch wieder geringer geworden. Und ich brauche auch nicht mehr so dringend Alkohol. Aber dafür hatte ich heute morgen tatsächlich wieder das Bedürfnis zu tanzen.

Es sieht also so aus, als würde sich alles langsam wieder in normalere Bahnen bewegen. Und das ist auch gut so :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen