Dienstag, 24. April 2012

Tag 13 - ein typischer Montag im April


Heute war mal wieder einer dieser typischen April-Tage. Es gab Momente, die waren schön. Und es gab Momente, die waren einfach nur nervig. Das Wetter änderte sich öfter im Laufe des Tages. Und meine Laune änderte sich heute mindestens genauso oft. Meine Laune ließ sich schon immer leicht vom Wetter ändern. Ich bin jemand, der bei Sonnenschein direkt gute Laune bekommt.

Heute war das Wetter vor allem nervig. Es war unbeständig, die sonnigen Abschnitte waren zu kurz und die kurzen Regenschauer zwischendurch haben gestört. An einem Tag wie diesem habe ich keine Lust. Es fing damit an, dass ich keine Lust hatte aufzustehen. Und mittlerweile liege ich in meinem Bett und habe keine Lust auf schlafen.

Heute war ich einfach nur antriebslos. Aber heute ist zum Glück bald vorbei. Ein weiterer Montag ist dann hinter uns gebracht. Und dann bald geht's wieder los. Die Woche hat noch einiges für uns auf Lager.

Auch das das Nicht-Rauchen hatte heute diesen grauen Alltagsschleier bekommen. Es war nichts aufregendes dabei, nichts neues. Und irgendwie war es mir heute nicht mal mehr so wichtig, ob ich rauche oder nicht. Ich habs natürlich trotzdem sein gelassen. Zum einen hab ich gar keine Zigaretten mehr. Und zum anderen.. es gab da auch keinen richtigen Grund dafür.

Man kann das auch positiv formulieren: Das Rauchen hat für mich seinen Reiz verloren.

Jetzt liegt es an mir, neue Reize in neuen Beschäftigungen zu finden. Aber das kenne ich ja bereits. Bringen wir also erst mal diesen Montag hinter uns. Dann können wir uns morgen frisch und ausgeruht daran machen, etwas neues zu entdecken. Wir finden schon was ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen