Montag, 4. Juni 2012

Tag 51 bis 53 - Nachholbedarf


Dieses Wochenende war ich mal wieder unterwegs. Ich habe eine Freundin besucht und kam erst in der Nacht zum Montag wieder zu hause an. Wenn ich jemanden von euch enttäuscht habe, weil ihr heute morgen in meinen Blog geschaut habt, und heute nichts neues entdeckt habe, dann tut es mir leid. Ich hatte befürchtet, dass es irgendwann so weit ist, aber ich hatte gehofft, dass es noch etwas dauert bis dahin.

Ich habe mir bereits seit längerem Gedanken darüber gemacht, wie wir aus diesem Dilemma herauskommen. Ich habe einige Ideen, aber ich hatte mich noch nicht entschieden, welche davon ich umsetze. Soll ich Blogposts vorschreiben und dann zeitversetzt veröffentlichen? Oder kann ich einige Tage einfach gar nicht schreiben? Soll ich dafür an anderen Tagen mehr schreiben? Oder wäre das dann zu viel?

Allerdings habe ich bei all den Gedanken, die ich mir gemacht habe, zwei entscheidende Dinge vernachlässigt, die diesen Blog ausmachen:
  1. Dieser Blog ist ein Experiment. Er muss nicht perfekt sein, solange er sich weiterentwickelt.
  2. Dieser Blog braucht seine Leser. Er braucht euch. Und eure Meinung zählt.
Um diesen Blog also treu zu bleiben, schlage ich folgende Vorgehensweise vor:
  • Ich mache euch einen Vorschlag, wie ich vorgehen möchte.
  • Ich mache das eine Weile und ihr schaut euch das an.
  • Und dann gebt ihr eure Meinung dazu ab.
  • Und je nach dem, was ihr sagt, überleg ich mir meine Vorgehensweise. Vielleicht. ;)
Und wie sieht mein Vorschlag jetzt aus? Nun, kurz gesagt: Ich werde versuchen, jeden Tag zu bloggen. Die Blogs werden sich wahrscheinlich ändern und einige werden kürzer werden als ihr es vielleicht gewohnt seid. Aber dafür habt ihr regelmäßigere Posts und vielleicht sogar ein breiteres Themenspektrum.

Was denkt ihr? Sollen wir das erst mal so machen? Oder habt ihr da jetzt schon Bedenken?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten,
Euer
 P.S. Das Bild oben stammt übrigens aus der Welt Online. Die haben das heute morgen im Google+ gepostet. Ich fand es interessant und dachte mir, ich zeig's euch auch. Ist ja nicht jeder bei Google+ ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen