Donnerstag, 7. Juni 2012

Tag 56 - Sorry

(copyright) http://lindasmacoase.wordpress.com/
Ich muss mich echt für meinen letzten Blogeintrag entschuldigen.

Normalerweise wenn ich schreibe, kann ich meine innere Stimme hören und ich brauche nur diese Stimme niederzuschreiben. Dieser Blog ist im Grunde genommen nichts anderes als ein Verstärker für diese innere Stimme, damit sie auch andere Leute außer mir hören können. Oder zumindest dass auch andere mitbekommen, was diese Stimme zu sagen hat.

In meinem Blogeintrag gestern konnte ich diese Stimme nicht erkennen. Und dafür möchte ich mich entschuldigen.

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Und ich habe gelernt, dass ich tatsächlich einen Anspruch an diesem Blog und seinen Inhalten habe. Er ist kein Selbstzweck. Ich blogge nicht des bloggens wegen. Ich blogge, weil ich der Welt etwas mitteilen möchte, weil ich euch etwas mitteilen möchte.

Ich blogge, weil meine innere Stimme gehört werden will.

Das ist mein Anspruch und daran möchte ich mich in Zukunft halten. Und daran könnt ihr mich auch messen. Wenn diese innere Stimme mal nicht bemerkt werden kann, macht mich ruhig darauf aufmerksam. Und ich überleg mir was. Oder wir finden gemeinsam eine Lösung dafür.

Ich habe mit dem Bloggen angefangen, um nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen.

Dieser Blog erinnert mich jeden Tag daran, dass ich nicht wieder anfangen möchte. Und meistens funktioniert es. Aber es gibt sogar jetzt immer noch Zeiten, in denen ich fast schwach werden könnte. Und in den allermeisten dieser Zeiten ist auch Alkohol im Spiel. Wenn ich so nach denke.. meine erste Zigarette habe ich auch unter Alkoholeinfluss geraucht.

Es ist bisher immer gut gegangen, weil ich Freunde habe, die auf mich aufpassen. Weil ich euch habe.

Vielen Dank dass ihr für mich da seid.

Euer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen