Donnerstag, 5. September 2013

Modepüppchen's Vorbereitungen für Freitag

Shoes on the line

Gestern war ich nach der Arbeit noch unterwegs zum Schuhe kaufen. Ich mache das nicht besonders oft und ich habe tatsächlich vergessen, wie schwierig das eigentlich ist.

Am Freitag ist eine Veranstaltung von meinem Arbeitgeber. Es ist ein Firmenjubiläum mit Kunstausstellung. Und es herrscht sowohl Anwesenheitspflicht als auch ein Dresscode. Für Männer besteht er aus mindestens Stoffhose, Hemd und Lederschuhen. Sacko und Krawatte sind freigestellt. Und da meine bisherigen Lederschuhe kaputt gegangen sind, brauchte ich neue.

Ich war gestern abend also noch unterwegs um mir Schuhe zu kaufen. Ich bin etwas kleiner als der Durchschnitt und habe dementsprechend auch kleinere Füße. Und genau darin liegt das Problem: Ich habe Schuhgröße 40, aber die sind bei den meisten Schuh-Geschäften nicht auf Lager, weil die zu wenig nachgefragt werden.

Ich war in vier verschiedenen Geschäften drin und habe nachgefragt, aber nirgends gab es Herrenschuhe in Größe 40. Die kleinste verfügbare Größe wäre 41 gewesen. Man hätte nachbestellen können, aber die wären nur mit sehr viel Glück bis Freitag verfügbar gewesen.

Und so blieb mir praktisch keine Wahl, als mich in die Düsseldorfer Innenstadt zu begeben. Ich brauchte einen Laden, bei dem die Auswahl größer ist. Ich fand einen, ich kaufte mir ein billiges Paar Schuhe und ich verschwand wieder. Ich bin nicht gerne einkaufen dort. Innenstadt ist mir einfach zu voll und zu stressig.

Für Freitag habe ich mir sogar Klamotten von einer Bekannten schneidern lassen. Es gibt eine neue Hose und eine passende Weste. Heute abend hole ich die Klamotten dann ab. Ich bin mal gespannt, wie die aussehen. Und ich frage mich, welches Hemd ich morgen am besten dazu anziehe.

Ich bin mal gespannt auf morgen. Es wird einen offziellen Teil geben und einen inoffiziellen Teil danach. Und ich weiß im Moment gar nicht, was geplant ist. Gibt es Musik? Gibt es etwas zu essen? Gehen wir danach etwas trinken oder bleiben wir dort? Wir werden sehen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen