Freitag, 6. September 2013

überraschende Erkenntnisse

Heute ist Freitag. Und ich freue mich. Ich freue mich über so viele Dinge in meinem Leben. Und vor allem freue ich mich über all die lieben Menschen in meinem Leben.

Mir werden in letzter Zeit so einige Dinge klar. Und einige davon überraschen mich sogar. Anscheinend kenne ich mehr Leute als ich mir eingestehen wollte. Ich habe da bisher echt nicht dran geglaubt. Ich meine, ich kenne ein paar Leute. Und manche Leute begrüßen mich, auch wenn ich keine Ahnung habe, wer das ist. Aber ich dachte, das wäre völlig normal und passiert jedem. Und vermutlich ist dem sogar so. Nur die Häufigkeit ist vielleicht eine andere.

Ich frage mich auch manchmal, ob ich in der Lage bin, längere Beziehungen zu pflegen. In guten Zeiten bin ich da und stehe meinen Leuten bei, aber in schweren Zeiten? Da bin ich persönlich lieber alleine. Und ich gehe irgendwie automatisch davon aus, dass es bei anderen auch so ist. Wenn es jemanden schlecht geht, und er meine Hilfe wirklich braucht... bin ich dann da?

Ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich nicht. Zum Glück geht es niemanden von denen so schlecht. Ich denke, das ist eine dieser Dinge, über die man so lange spekulieren kann, wie man möchte, ohne dass man zu einem Ergebnis kommt. Am Ende kommt es immer auf die Situation an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen