Donnerstag, 10. Mai 2012

Tag 29 - Dieser Blog


Dieser Blog hat mir bisher sehr gut dabei geholfen, nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen. Ich habe Freunde, die diesen Blog lesen und die mich auf mich aufpassen und die mich auch an diesen Blog erinnern, wenn ich mal fast schwach geworden wäre. Ich habe Freunde, die diesen Blog lesen und mich auf diese Weise unterstützen.

Dieser Blog beschäftigt mich auch oft während des Tages. Ich frage mich Tag für Tag, worüber ich wohl schreiben kann und welches Bild ich heute verwenden sollte. Manchmal ist es offensichtlich, weil es irgendein dominierendes Thema für diesen Tag gibt. Und manchmal sitze ich davor und habe keine Ahnung, was ich schreiben kann.

Mittlerweile habe ich da verschiedene Methoden, wenn mir nichts einfällt. Meistens schaue ich mir an, was andere Leute für Bilder ins Internet stellen und was sie so in ihre Blogs schreiben. Ich lese mir sogar Tipps zum Bloggen durch. Die bringen zwar meistens nicht so viel, weil viele von einer anderen Zielsetzung des Blogs ausgehen, aber ab und zu ist doch etwas nützliches bei. Zum Beispiel Tipps für Podcasts. Oder für Inspiration. Oder für Motivation. Oder Beharrlichkeit.

Vielleicht sollte ich anfangen, zu teilen, was ich finde. Vielleicht findet der eine oder andere von euch das ja auch interessant. Das obere Bild habe ich - wie die meisten der Bilder in diesem Blog - bei Pinterest gefunden. Bei Flickr gibt es auch schöne Bilder, aber ich glaube, für die Bilder dort muss man angemeldet sein. Den Rest finde ich eher zufällig. Aber wenn etwas dabei ist, was mir gefällt, lasse ich es euch wissen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen